Aktuelles aus der Leichtathletik

Steffen Reumann wird Eintrachtler

Dienstag, 02. Oktober 2018, 10:10

Der langjährige Landes- und Bundestrainer für Nachwuchs im Wurf, Steffen Reumann, wird ab 1. November als hauptamtlicher Trainer die Verantwortung für den Wurfbereich der Leichtathletik von Eintracht Frankfurt übernehmen.

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Steffen Reumann neuer Trainer

Der im Jahr 1968 geborene Sportwissenschaftler und A-Lizenz-Inhaber Steffen Reumann wird zusammen mit dem Trainerteam der Eintracht-Leichtathletikabteilung den Stützpunkt Frankfurt im Wurfbereich verstärken. Gemeinsam mit dem Land Hessen und in enger Abstimmung mit dem Hessischen Leichtathletik-Verband sowie dem Olympiastützpunkt Hessen gelang diese für den Verein wichtige Weichenstellung. Oberste Priorität wird nach dem Karriereende von Betty Heidler und Kathrin Klaas sein, den Wurfbereich konzeptionell neu aufzustellen und wieder in die Spitze zu entwickeln. Der Gruppe um Steffen Reumann werden neben Nachwuchskader-Athletinnen und Athleten der Eintracht auch einige Neuzugänge aus Berlin angehören – so beispielsweise die 19-jährige Charleen Zoschke, die sich im Diskuswurf in diesem Jahr für die U20-Weltmeisterschaften qualifizierte und auf dem vierten Platz in der U20-Bestenliste geführt wird. Des Weiteren gehört die im Jahr 2000 geborene Hammerwerferin Victoria Sade Adu zur Trainingsgruppe von Steffen Reumann. Sade Adu ist aktuell zweite der deutschen U20-Bestenliste, die U20-WM-Norm verpasste sie in diesem Jahr nur knapp.

„Ich bin stolz und glücklich, in Frankfurt eine neue Wirkungsstätte gefunden zu haben und zukünftig den Adler auf der Brust zu tragen. Ich bin mir sicher, in diesem Umfeld eine leistungsfähige Wurfgruppe entwickeln und den Stützpunkt Wurf in Frankfurt wieder in die Spitze führen zu können“, so der neue Trainer Steffen Reumann

Auch Wolfram Tröger, Abteilungsleiter Leichtathletik bei Eintracht Frankfurt, freut sich über die erfolgreiche Verpflichtung: „Wir sind optimistisch, mit Steffen nicht nur einen sehr qualifizierten und kompetenten Wurftrainer, sondern auch ein motiviertes Teammitglied für die Zukunftssicherung des Standorts Frankfurt gewonnen zu haben. Wir freuen uns auf eine intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report