Aktuelles aus der Leichtathletik

Persönliche Bestzeit in Berlin über 10km

Montag, 14. Oktober 2019, 12:42

Am Sonntag, den 13. Oktober, stellte Katharina Steinruck (geb. Heinig) ihren erst vor kurzem aufgestellten Rekord über die 10km-Distanz ein. Beim Berliner „Bridgestone 10k“ zeigte sie, dass beim Frankfurt Marathon mit ihr zu rechnen ist.

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Katharina Steinruck

Foto: Golazo Sports GmbH

Schon am 15. September in Siegburg zeigte Katharina Steinruck (geb. Heinig), dass sie aktuell in einer großartigen Form ist. Bei der Deutschen Meisterschaft über 10km lief die Adlerträgerin mit 32:45 Minuten auf den zweiten Platz und erreichte neben der Silbermedaille eine neue persönliche Bestleistung. Damit untermauerte die 30-Jährige ihre Ambitionen beim Frankfurt Marathon Ende Oktober. Am Sonntag, den 13. Oktober, unterbot die gebürtige Leipzigerin die so frische persönliche Bestzeit noch einmal um sechs Sekunden und sicherte sich erneut eine Silbermedaille. In zwei Wochen greift die Langstreckenspezialistin dann die Marathondistanz beim Heimspiel in Frankfurt an.

Von: Leon Mathieu

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report