Aktuelles aus der Leichtathletik

Luke Campbell: EM-Norm und Bestzeit

Montag, 02. Juli 2018, 10:51

Luke Campbell ist am Sonntag beim Meeting in La Chaux-de-Fonds (Schweiz) über 400 Meter Hürden nicht nur eine neue Bestzeit gelaufen, sondern hat auch die Norm für die EM in Berlin geknackt.

Endlich ist der Knoten geplatzt: Die ganze bisherige Saison hatte sich Luke Campbell die Zähne an der EM-Norm von 50,00 Sekunden ausgebissen. Jetzt hat es endlich geklappt – und zwar deutlich.

In La Chaux-de-Fonds lief er 49,14 Sekunden und beendete den Lauf damit als Zweiter hinter dem Brasilianer Marcio Teles (49,09 sec). Damit unterbot er die Norm deutlich. Und nicht nur das: Seine persönliche Bestleistung, die er im vergangenen Jahr in Erfurt aufgestellt hatte, steigerte er gleich um 26 Hundertstel.

> Video zum Lauf

Von: Anja Herrlitz

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report