Aktuelles aus der Leichtathletik

Homiyu Tesfaye schrammt an EM-Norm vorbei

Montag, 11. Juni 2018, 14:19

Homiyu Tesfaye (Foto: Iris) hat am Samstag bei der Laufgala in Pfungstadt die EM-Norm über 1500 Meter nur knapp verpasst.



Eigentlich hatte sich Homiyu Tesfaye in letzter Zeit auf die etwas längeren Strecken konzentriert. Dass er aber trotzdem noch ein hervorragender 1500-Meter-Läufer ist, bewies er nun in Pfungstadt. Dort gewann er das Rennen in 3:38,94 Minuten und verpasste die EM-Norm von 3:38,00 Minuten damit nur knapp. Abdelkabir Zaroual Aader lief in 3:52,93 Minuten auf Rang 18.

Über 800 Meter wurde Jonas Götte in 1:57,90 Minuten gestoppt und wurde damit 31. Über die gleiche Distanz liefen Paula Hofmockel und Svenja Sbrzesny 2:27,47 bzw. 2:30,94 Minuten und belegten in der U16-Wertung die Plätze sechs und neun.

> Ergebnisse

Von: Anja Herrlitz

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report