Aktuelles aus der Leichtathletik

Homiyu Tesfaye läuft EM-Norm

Donnerstag, 28. Juni 2018, 09:14

Endlich hat es geklappt: Homiyu Tesfaye hat am Mittwoch im französischen Nancy die EM-Norm über 1500 Meter unterboten.



Zweimal war Homiyu Tesfaye bereits denkbar knapp an der Vorgabe von 3:38,00 Minuten gescheitert, hatte sie jeweils nur um wenige Hundertstelsekunden verpasst. Nun aber stimmte das Renntempo endlich.

Seine Konkurrenten schlugen eine höhere Pace an, so hatte es Homiyu Tesfaye auch einfacher, die vorgegebene Zeit zu unterbieten. In 3:36,03 Minuten gelang ihm das deutlich, zudem belegte er den dritten Platz in dem Rennen.

Von: Anja Herrlitz

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report