Aktuelles aus der Leichtathletik

Hochschultitel für Bunjes , Brömme und Pflüger

Montag, 30. Mai 2011, 10:14

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt am vergangenen Wochenende waren einige LGEF’ler am Start. Der erfolgreichste Einsatz gelang den Hammerwerferinnen mit einem Dreifacherfolg. Bei dem nach Fränkisch Crumbach ausgelagerten Wettkampf setzte sich Andrea Bunjes (HFPV Wiesbaden) mit 66,63 m gegen ihre deutlich jüngeren Konkurrentinnen durch. Gabi Wohlfahrt (Uni Frankfurt) sicherte sich mit 63,49 m die Silbermedaille vor Mareike Nannen (HFPV Wiesbaden) mit 59,61 m.

Die Sprintwettbewerbe ließen durch den überwiegend starken Gegenwind leider keine Topergebnisse zu. Benjamin Brömme (HFPV Wiesbaden) siegte bei -2,1 GW in 11.00 sec über 100 m. Michael Pflüger (Uni Frankfurt) der schon in der Halle mit guten Ergebnissen glänzte, setzte sich in 48,04 sec über die Stadionrunde als Sieger durch.

Weitere Podestplätze konnten sich folgende Athleten sichern: Lisa Hübner (Uni Frankfurt) holte sich Silber über 800 m in sehr guten 2:11,04 min. Im Weitsprung reichte es für Xenia Atschkinadze (HFPV Wiesbaden) mit 6.29 m für Bronze. Ebenfalls Bronze holte Anne Marchewski (HFPV Wiesbaden) über 100 m Hürden in 14,50 sec bei -2,6 GW. Im gleichen Lauf wurde Nicola Herrlitz (WG Darmstadt) 5. mit 14,80 sec, Platz 6 gab es mit neuer Bestzeit für Simon Wallenborn (WG Darmstadt) in 49,12 sec über 400 m.

Auf zwei Staffeln und zwei Läufe verteilt, aber mit der identischen Endzeit von 49,20 sec holten sich vier LGEF’lerinnen die Silbermedaille in der 4 x 100 m Staffel. Für die WG Darmstadt liefen Nicola Herrlitz und Kerstin Schall gemeinsam mit Stephanie Hill (LG BEC) und Silke Pufahl (LG BSN) und für die Uni Frankfurt gingen Katharina Weislogel und Verena Schiebel gemeinsam mit Sarah Urban und Lara Hartmann (beide LG BSN) an den Start.

Petra Schenten

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report