Aktuelles aus der Leichtathletik

Frankfurter Werfer gut in Halle unterwegs

Montag, 28. Mai 2018, 09:27

Die Frankfurter Werfer haben sich bei den Halleschen Werfertagen am Wochenende gut präsentiert. Für einen Sieg sorgte Speerwerferin Lilly Urban.



Lilly Urban kam im Speerwurf der Klasse U18 auf 53,83 Meter und entschied den Wettbewerb damit für sich. Hammerwerferin Kathrin Klaas (Foto: Eintracht) verpasst bei den Frauen dieses Mal knapp die 70 Meter. Mit 69,28 Metern landete sie auf dem sechsten Platz.

Gleich zweimal am Start war Christoph Gleixner. Im Hammerwurf der Klasse U20 belegte er mit 69,42 Metern den fünften Platz. Im Wettbewerb der U23 kam er mit schwererem Wurfgerät auf 59,08 Meter und wurde damit Neunter. Einen fünften Platz sicherte sich Lara Herdner mit 14,37 Metern im Kugelstoßen der U20, während Jana Marie Lowka in der gleiche Altersklasse den Speer auf 42,64 Meter beförderte und damit Zehnte wurde.

> Ergebnisse

Von: Anja Herrlitz

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report