Aktuelles aus der Leichtathletik

Diana Sujew erfüllt EM-Norm

Montag, 11. Juni 2018, 09:43

Diana Sujew hat am Freitag im polnischen Chorzow gleich im ersten Saison-Rennen über 1500 Meter dir Norm für die Europameisterschaften im August in Berlin unterboten.



Erstes Saison-Rennen über 1500 Meter, sofort die EM-Norm abgehakt und bis auf 33 Hundertstel an die Bestleistung herangelaufen. Das nennt man wohl einen mehr als gelungenen Saisoneinstieg von Diana Sujew. Die 27-Jährige lief im polnischen Chorzow 4:05,95 Minuten und wurde damit in diesem Rennen Dritte.

Erst viermal ist sie überhaupt schneller gelaufen. Zuletzt vor vier Jahren, als sie im niederländischen Hengelo in 4:05,72 Minuten gestoppt wurde. Ihre Bestleistung steht seit fünf Jahren bei 4:05,62 Minuten. „Ich bin zufrieden mit meinem Rennen aber noch nicht dort, wo ich hinwill“, schrieb sie auf Instagram.

> Ergebnisse

Von: Anja Herrlitz

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report