Aktuelles aus der Leichtathletik

Carolin Schäfer für EM nominiert

Freitag, 22. Juni 2018, 10:36

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat am Donnerstag seine Mehrkämpfer für die EM nominiert. Darunter auch die WM-Zweite Carolin Schäfer.



Nachdem ihr Qualifizierungsversuch in Götzis noch wegen drei ungültiger Versuche im Kugelstoßen in die Hose gegangen war, nutzt Carolin Schäfer am vergangenen Wochenende in Ratingen ihre letzte Qualichance souverän.

Mit 6549 Punkten übertraf sie nicht nur locker die geforderte Norm, sondern setzte sich auch an Position zwei der europäischen Bestenliste dieses Jahres. Sie reist als beste Deutsche nach Berlin, wo die EM vom 7. bis 12. August stattfindet.

Bereits zuvor waren die Marathonläufer nominiert worden, zu denen auch Katharina Heinig gehört. Der Großteil des Teams wird nach den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg (21./22. Juli) nominiert.

Von: Anja Herrlitz

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report