Aktuelles aus der Leichtathletik

Auftakt für Leichtathleten

Mittwoch, 16. Januar 2019, 12:23

Am vergangen Wochenende fand in Kalbach wieder das traditionelle Hallensportfest statt,  das viele der Athleten als Saisonvorbereitung nutzen. Vor allem unsere Leichtathleten konnten mit guten Leistungen überzeugen.

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Luke Campbell

Der 24-jährige Luke Campbell, der eigentlich über die 400 Meter Hürden zuhause ist, ging beim Heimspiel in der Kalbachhalle über die Unterdistanzen an den Start. In 7,99 Sekunden wurde der EM-Teilnehmer Erster über 60 Meter Hürden und wurde zudem Neunter über 60 Meter(7,10 Sekunden).

Auch Saskia Lindner erzielte ein überragendes Ergebnis: Mit 6,24 Metern verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung im Weitsprung um satte 36 Zentimeter. Damit sicherte sie sich auch souverän den Tagessieg.

Zehnkämpfer Andreas Bechmann ging in zwei Einzeldisziplinen an den Start. Im Hochsprung sicherte er sich mit der übersprungenen Höhe von 2,04 Meter den zweiten Platz, beim Kugelstoßen warf er 13,95 Meter und landete auf Platz fünf.    

Von: Moritz Steinmann

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report