Aktuelles aus der Leichtathletik

Andreas Bechmann überzeugt bei WM-Test

Montag, 25. Juni 2018, 09:27

Mehrkämpfer Andreas Bechmann hat sich bei der Junioren-Gala in Mannheim mit einem starken Stabhochsprung-Ergebnis nachdrücklich für die U20-WM in Tampere (Finnland) empfohlen.



Auch wenn sich Andreas Bechmann mit seinem tollen Mehrkampf-Ergebnis in Bernhausen quasi bereits das Ticket für die U20-WM in Finnland gesichert hatte – an einem Start bei der Junioren-Gala in Mannheim kommt niemand vorbei. Und dort bewies Andreas Bechmann, dass er auch in den Einzeldisziplinen zu den Besten gehört.

Gleich im ersten Versuch flog er im Stabhochsprung über 4,90 Meter. Damit belegte er den vierten Platz – hinter drei Spezialisten. Spätestens jetzt ist ihm das Ticket nach Tampere nicht mehr zu nehmen. Im Speerwurf der weiblichen Jugend U20 ließ Jana Marie Lowka ihr Arbeitsgerät auf 44,87 Meter segeln und wurde damit Sechste.

Rang sieben sicherte sich Christoph Gleixner mit 68,81 Metern im Hammerwurf, während Miriam Sinning über 100 Meter Hürden in 14,03 Sekunden gestoppt wurde und damit den neunten Rang belegte.

Im Rahmen der Junioren-Gala wurden auch ausgewählte Wettbewerbe der Erwachsenen ausgetragen. Über 400 Meter Hürden setzte sich Luke Campbell in 50,29 Sekunden durch. Georg Fleischhauer lief in 53,07 Sekunden auf den vierten Platz

> Ergebnisse

Von: Anja Herrlitz

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report