Aktuelles aus der Leichtathletik

Andreas Bechmann für U20-WM nominiert

Donnerstag, 28. Juni 2018, 09:09

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat am Mittwoch sein Team für die U20-WM im finnischen Tampere nominiert, zu dem auch Zehnkämpfer Andreas Bechmann gehört.



Andreas Bechmann ist in diesem Jahr gut drauf. Das hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. Anfang Juni steigerte er seine Zehnkampf-Bestleistung in Bernhausen auf 7524 Punkte und war damit bester Deutscher seiner Altersklasse. Im internationalen Vergleich rangiert er damit auf dem siebten Rang.

Am vergangenen Wochenende zeigte er bei der Junioren-Gala in Mannheim, dass er auch ein hervorragender Stabhochspringer ist und stellte seine Bestleistung von 4,90 Metern ein. Gestern nun wurde er vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U20-WM nominiert. Die findet vom 10. bis 15. Juli im finnischen Tampere statt. Der Zehnkampf wird am 10. und 11. Juli ausgetragen.

Von: Anja Herrlitz

 

 

 


 

Kontakt

Wolfram Tröger
Abteilungsleiter

Tel.: +49 171 - 62 59 641
troeger(at)t-online.de

 

Förderverein Leichtathletik

Förderverein Leichtathletikteam Frankfurt am Main
 

Leichtathletik Report

Eintracht Frankfurt Leichtathletik Report