Aktuelles vom Hockey

Aufstieg zurück in die höchste hessische Spielklasse

Freitag, 01. März 2019, 13:02

Aufsteigerteam Hallensaison 2018/2019

Zurück in der höchsten hessischen Spielklasse! Die 1. Herren steigen ungeschlagen in die Oberliga auf. Nach den 10 Spielen der Hallenrunde haben sich unsere Jungs einen 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten erspielt. Keine Niederlage, nur bei zwei Spielen gab es in der Hinrunde eine Punkteteilung durch Unentschieden. Bei einem Torverhältnis von 92 geschossenen Toren fielen fast 10 Tore pro Partie und nur 32 Gegentreffer zeugen von einer guten Abwehr- und Torwartleistung. Obwohl der Aufstieg bereits Anfang Februar nach einem klaren 10:4 Erfolg gegen den Mitaufstiegsfavoriten aus Bad Homburg feststand, ließ Spielertrainer Jörg „Bretti“ Brettschneider nicht locker. Das nun ausgerufene Ziel, in der Hallensaison insgesamt 100 Tore zu erzielen, wurde zwar knapp verfehlt, dennoch zeigten unsere Jungs in den letzten Partien mit einem 10:1 Sieg gegen Höchst oder gar einem 16:2 Kantersieg in Darmstadt nicht nur den richtigen Torriecher, vielmehr präsentierten sie ein ansehnliches Kombinationshockey.

Fast hätte unsere Herrensparte einen Doppelaufstieg feiern können. Bei den 1b Herren reichte es aber nach zwei äußerst knappen Niederlagen gegen die späteren Aufsteiger Bad Nauheim und Wiesbaden nur für den 3. Platz in der Abschlusstabelle.

Den Schwung aus der Hallensaison wollen die Herren gleich mitnehmen, die Pause zwischen Hallen- und Feldsaison wird nicht allzu lang ausfallen. Wenngleich die Rückrunde im Feld erst Anfang Mai startet, machen die Jungs bereits jetzt ausgestattet mit entsprechenden Trainingsplänen, Joggingsschuhen und Pulsuhr die schönsten Laufstrecken in und um Frankfurt unsicher.

Auch im Feld will man die Tabellenführung in der Oberliga weiter ausbauen. Mit 16 Punkten aus 7 Spielen und einem Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten ist sicher noch eine spannende Rückrunde zu erwarten. Dabei wird die Trainingsgruppe der Herren zur Feldsaison weitaus größer werden, aus der eigenen Jugend rücken 7 Spieler in den Herrenkader auf und vielleicht können wir in den kommenden Wochen außerdem noch den einen oder anderen Neuzugang präsentieren.

Wir drücken die Daumen, dass es auch auf dem Feld mit dem Aufstieg klappt. Allein schon die Aufstiegsfeier schreit nach Wiederholung (aus taktischen Gründen gehen wir hier nicht näher auf Details ein…).

Wir gratulieren zum Aufstieg und wünschen viel Erfolg für die Rückrunde der Feldsaison 2018/2019!

 

Mehr zu unseren Herren gibt's unter https://www.facebook.com/hockeyherren/

 

 

 

 

 


 

Kontakt

Abteilungsleiter
Jürgen Fiedler
fiedler(at)eintrachthockey.de

Jugendkoordination
jugend(at)eintrachthockey.de