Aktuelles vom Handball

Georg Völker neuer Trainer der HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt

Freitag, 19. Juli 2019, 19:42

Die Suche nach einem neuen Trainer für die 1. Herrenmannschaft der HSG Seckbach/Eintracht Frankfurt hat ein Ende. Die HSG freut sich, Georg Völker (45) aus Rodenbach als neuen Trainer zu präsentieren. Georg Völker ist seit über 20 Jahre Handballtrainer und Inhaber der B-Trainer-Lizenz. Nach seiner aktiven Karriere war er unter anderem Trainer der Damenmannschaft des TV Ortenberg in der 3. Liga und Damentrainer der SG Bruchköbel, die er in die Oberliga Hessen führte. Zuletzt war Georg Völker, mit Unterbrechungen, insgesamt neun Jahre Trainer der 1. Herrnmannschaft der TGS Niederrodenbach, mit der er zweimal den Aufstieg in die Landesliga Süd feierte.

Neben der handballerischen und trainerspezifischen Kompetenz, die seine sportlichen Erfolge untermauern, überzeugte Georg Völker im Gespräch mit dem Vorstand der HSG vor allem durch seine Persönlichkeit, seine klaren Vorstellung und seine Ambitionen. "Ziel für diese Mannschaft ist ganz klar der direkt Wiederaufstieg. Es ist unglücklich, dass diese Mannschaft mit der viertbesten Abwehr der A-Klasse abgestiegen ist. Da ist einiges gegen uns gelaufen, was wir jetzt wieder geradebiegen wollen", sagte Völker in einem ersten Statement. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Spielern. Wir wollen einen schnellen Handball mit verschiedenen Abwehrsystemen trainieren spielen."

"Die Gespräche mit Georg waren von Anfang an sehr vielversprechend. Wir erhoffen uns einen starken Impuls bei den Spielern der 1. Herren und wünschen Georg und der Mannschaft viel Erfolg, ein glückliches Händchen und eine verletzungsfreie Runde", sagte Albert-Alexander Link, Abteilungsleiter von Eintracht Frankfurt. Georg Völker wird seine neue Aufgabe zum 1. August in Angriff nehmen. Wir wünsche viel Erfolg!

 

 

 


 

Kontakt

Albert-Alexander Link

Abteilungsleiter

E-Mail:

link(at)handball-eintracht.de

_______________________________________________


Judith Malinowski

Stellvertretende Abteilungsleiterin

E-Mail:

jugend(at)handball-eintracht.de