Aktuelles vom Handball

Damen verlieren knapp in spannendem Spiel gegen Tabellenführer

Montag, 03. Februar 2020, 13:35

HSG Seckbach/Eintracht – TuS Kriftel II 20:22 (12:11)

Nachdem unsere Damen bereits am Donnerstagabend nach Flörsheim zum Nachholspiel reisen mussten, ging es am Sonntag direkt weiter. Unsere Mädels empfingen die Reservemannschaft aus Kriftel, die als Absteiger aus der BOL den direkten Wiederaufstieg als Meistermannschaft feiern möchte. Mit einem gestärkten Selbstbewusstsein gingen unsere Damen ins Spiel – konnte man doch das Hinspiel in Kriftel für sich entscheiden und hatte man doch den deutlichen Sieg in Flörsheim im Hinterkopf.

Das Spiel startete erwartungsgemäß konzentriert. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Zwar konnten sich unsere Mädels stets mit 1-2 Toren abzusetzen, jedoch gelang den Kriftelern steht der Ausgleich. Entsprechend dünn war auch die 12:11 Führung zur Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten sich unsere Damen erstmals auf einen 3 Tore Vorsprung absetzen, den unsere Damen bis zum 16:13 in der 40. Spielminute halten konnte. Danach nutzten die Gäste eine kurze Schwächephase unserer HSG aus und netzten zum 17:17 Ausgleich in der 47. Spielminute ein. Die Gegnerinnen behielten in dieser Phase die Nerven und verwandelten ihre Torchancen sicher. Unsere Mädels gerieten in der 49. Minute zum ersten Mal in Rückstand, den sie nicht mehr aufholten konnten. Unsere Damen müssen sich somit in einem knappen Spiel dem Tabellenführer geschlagen geben.

Nun heißt es: Abhacken und nach vorne schauen. Nächsten Samstagabend geht es schon weiter für unsere Damen: um 19.00 Uhr ist Anpfiff in Breckenheim.

Es spielten: Keller, Auth (beide Tor), L. Ronneberger (1), Aleksioska (2), Engisch, Karademir (2), Cebreco Ramirez (3), Ronneberger (7), Hildebrand (2), Fehrle (1), Marg, Batta (1), Disca (1)

Von: K. Keller

 

 

 


 

Kontakt

Albert-Alexander Link

Abteilungsleiter

E-Mail:

link(at)handball-eintracht.de

_______________________________________________


Judith Malinowski

Stellvertretende Abteilungsleiterin

E-Mail:

jugend(at)handball-eintracht.de