Aktuelles vom Handball

Damen: Gute Platzierung in der Tabellenmitte

Mittwoch, 08. Mai 2019, 12:10

FSG Holzheim/Limburg - HSG Seckbach/Eintracht 21:18 (14:11)

Am vergangenen Samstag reisten unsere Damen zum weitesten Auswärtsspiel dieser Saison. Es ging nach Diez bei Limburg.

Leider kamen unsere Damen in der ersten Halbzeit nicht so richtig in Fahrt. Wieder fehlte in vielen Situationen die Konzentration. Auch merkte man, dass im letzten Saisonspiel dieser Runde so langsam die Puste ausgeht, denn unsere Damen waren zu unbeweglich und zu wenig lauffreudig im Angriff. Dennoch erkämpften sie sich immer wieder die Bälle in der Abwehr. Diese wurden aber nur allzu oft auf dem Weg zum gegnerischen Tor „weggeworfen“ oder wurden zu unplatziert geworfen. Dennoch ließ man die Holzheimerinnen nie zu weit von dannen ziehen und verkürzte den Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 14:13. Doch die Konzentration im Angriff wollte einfach nicht zu unseren Mädels finden. Schließlich musste man sich im letzten Saisonspiel der laufenden Runde mit 3 Toren geschlagen geben.

Unsere Damen freuen sich dennoch über einen hervorragenden 7. Platz als Aufsteiger. Ohne Punktabzug wären sie dank Torverhältnis sogar noch auf Platz 6. Das hätten ihnen wohl viele nicht zugetraut.

Nun freuen sich unsere Damen auf ein paar freie Wochenenden und ihre Mannschaftsfahrt bevor es dann mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgeht.

Es spielten: Keller (Tor), L. Ronneberger (2), Engisch (1), Karademir, A. Ronneberger (5), Schlingmann, Pieper (2), Sprengel, Fislage (5), Brunner (2)

Von: K. Keller

 

 

 


 

Kontakt

Albert-Alexander Link

Abteilungsleiter

E-Mail:

link(at)handball-eintracht.de

_______________________________________________


Judith Malinowski

Stellvertretende Abteilungsleiterin

E-Mail:

jugend(at)handball-eintracht.de