Das "Tor des Monats"-Archiv

Tor des Monats Juni 2019

Ahmet Osmanoglu ist euer "Tor des Monats" im Juni! Unser U14-Talent setzte sich vor Lean Demir und Luka Vulin an die Spitze des Votings und erhielt 67 Prozent der knapp 3000 Stimmen. Herzlichen Glückwunsch! 

Dieser sehenswerte Treffer entstand beim 16. Internationalen U14-Pfingstturnier durch unseren Riederwälder Ahmet Osmanoglu. In der Zwischenrunde gewann unsere Mannschaft mit 6:0 gegen den SuS Kaiserau. Nach einem schönen Dribbling bekam Osmanoglu den Ball aufgelegt und brachte mit einem satten Schuss das Leder im Tor unter. 

Tor des Monats Mai 2019

Ihr habt gewählt: Giancarlo Castro Florio ist euer "Tor des Monats" im Mai! Der jüngste unserer Kandidaten sicherte sich knapp 57 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Unsere U10 traf am 5. Mai auf den FC Union Niederrad. Beim 11:0-Kantersieg schoss unser Jungadler Giancarlo Castro Florio diese sehenswerte Bude. Nachdem er einen langen Ball abgefangen hatte, marschierte Florio mit dem Leder entschlossen los. In der gegnerischen Hälfte nahm er sich ein Herz und schlenzte den Ball an die Unterkante ins Tor.

Tor des Monats April 2019

Zakaria Marjane ist euer Gewinner des "Tor des Monats" im April. Mit seinem Weitschuss beim Dallas Cup sicherte er sich 66 Prozent der fast 2.500 abgegebenen Stimmen.

Unsere U14 kehrte mit dem Siegerpokal im Gepäck vom Dallas Cup zurück. Zudem brachten sie diesen sehenswerten Treffer von unserem Mittelfeldspieler Zakaria Marjane mit. Nach toller Balleroberung fasste sich Marjane ein Herz und setzte den Ball im hohen Bogen unter die Latte.

Tor des Monats März 2019

Mehdi Loune ist euer "Tor des Monats" im März. Mit seinem sehenswerten Treffer setzte er sich gegen seine Vereinskollegen durch.

Einen 3:2-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers feierte die U15 am 23. März. In der 18. Minute trat unser Mittelfeldakteur Mehdi Loune zum Freistoß aus rund 25 Metern an und versenkte den Ball im Tor des chancenlosen Stuttgarter Keepers.

Tor des Monats Februar 2019

Top-Torschütze in der U19, jetzt auch wieder einmal Gewinner des "Tor des Monats": Abdulkerim Cakar setzte sich bei der Februar-Wahl mit rund 50 Prozent aller abgegebenen Stimmen vor Jongmin Seo (44 Prozent) durch.

Beim Heimspiel unserer U19 gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart erzielte Abdulkerim Cakar seinen achten Saisontreffer. Nach einer Balleroberung an der Mittellinie setzte Patrick Finger seinen Mitspieler mit einem zielgenauen Anspiel in Szene und Cakar platzierte den Ball ins lange Eck.

Tor des Monats Januar 2019

Der jüngste Kandidat hat sich im Januar durchgesetzt: Mit diesem schönen Treffer ist Julian Pfeiffer unser "Tor des Monats".

Beim Hallenturnier in Elsenfeld traf unsere U11 Ende Januar auf den 1. FSV Mainz 05. Unser Adlerträger Julian Pfeiffer bekam den Ball über die Bande serviert und setzte die Pille entschlossen in den Winkel. Nicht schlecht, oder?

Tor des Monats Dezember

Mit 58 Prozent der über 2000 abgegebenen Stimmen sicherte sich U11-Talent Lennart Karl den Sieg vor Abdulkerim Cakar, der 28 Prozent erzielte. Sein "Tor des Monats" ist aber auch ein wirklicher Hingucker...

Ein Treffer, den sie sicherlich schon gesehen haben. Denn Lennart Karl wurde mit diesem Traumtor ein echter Hit auf den Social Media-Kanälen. Im Finale des Super-Cups gegen Borussia Mönchengladbach traf er trickreich. Einen hohen Ball legte er sich mit der Hacke vor, machte ein 180 Grad Drehung und vollendete mit einem Volleyschuss. Durch diesen Treffer sicherten sich unsere Adlerträger den Turniersieg.

Tor des Monats November 2018

Unser U19-Junior Abdulkerim Cakar hat die Wahl zum Tor des Monats November deutlich mit 54% der Stimmen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Im Bundesligaduell gegen den FC Bayern München am 24. November traf Abdulkerim Cakar in der 71. Minute zum 2:2-Ausgleich. Nach einer Ecke von Patrick Finger ging der Kopfball von Innenverteidiger Felix Irorere gegen die Latte, doch Cakar reagierte blitzschnell und köpfte den Ball ins Netz.

Tor des Monats Oktober 2018

Einer unserer Jüngsten hat das "Tor des Monats" im Oktober erzielt. Herzlichen Glückwunsch, Lean!

Im Rahmen des „Erlensee-Tages“ erzielte unser U12-Spieler Lean Husterer am 9. Oktober einen schönen Treffer. Nach einer Ecke stand Husterer am langen Pfosten frei, schoss den Ball gekonnt am Torwart vorbei und brachte ihn im Tor unter.

Tor des Monats September 2018

Mit diesem Freistoß-Knaller entschied U17-Talent Jongmin Seo die September-Wahl für sich.

Am 30. September gastierten unsere U17 beim 1. FSV Mainz 05 im Bruchwegstadion. Einen bemerkenswerten Freistoß aus 25 Metern hämmerte Jongmin Seo unter die Latte und eröffnete mit seinem Treffer in der 14. Minute den deutlichen 3:0-Derbysieg.

Tor des Monats August 2018

Erstes Saisonspiel und das erste "Tor des Monats" der neuen Spielzeit: Elias Kurt hat mit 58 Prozent der abgegebenen Stimmen die Wahl für sich entschieden.

Im Auftaktspiel gegen den SSV Ulm traf Kurt nach Vorlage von Larion Kosuchin und steuerte mit seinem Treffer einen von gleich sieben Buden zum Sieg bei. Herzlichen Glückwunsch!

Tor des Monats Juli 2018

Zur neuen Saison kam er zur Eintracht und darf sich gleich in die Gewinner-Liste eintragen, denn 52 Prozent haben ihn zum "Tor des Monats" gewählt: Abdulkerim Cakar.

Es war ein knappes Rennen, denn 42 Prozent der knapp 1000 Stimmen wählten U14-Talent Luis Lange. Am Ende setzte sich allerdings unser Neuzugang durch, der seinen Treffer beim top-besetzten Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall erzielte. Gegen die TSG Hoffenheim war Cakar nicht zu bremsen und netzte ein. Wir freuen uns auf viele weitere schöne Tore!

Tor des Monats Mai 2018

Das "Tor des Monats" im Monat Mai schoss U11-Torhüter Amil Siljevic. Mit 71 Prozent der abgegebenen Stimmen sicherte er sich mit großem Abstand die Auszeichnung.

Ihr habt richtig gelesen: Amil ist eigentlich Torhüter! Beim Aufeinandertreffen unserer U11 gegen den Vfl Stenum bewies Amil Siljevic auf eindrucksvolle Weise, dass er nicht nur zur Torverhinderung taugt, sondern auch jenseits des eigenen Gehäuses Killerqualitäten besitzt. Aber seht selbst.

Tor des Monats April 2018

Ihr habt gewählt! Das "Tor des Monats" im Monat April schoss U19-Talent Mischa Häuser. Mit 67 Prozent der abgegebenen Stimmen sicherte er sich mit großem Abstand die Auszeichnung.

Häuser drehte mit seinem Tor gegen die Spielvereinigung Unterhaching das Spiel unserer U19 und setzte somit den ersten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach einer tollen Vorarbeit läuft er auf den Torwart zu, guckt ihn aus und spitzelt das Leder an ihm vorbei. Erstklassig!


TOR DES MONATS März 2018

3.000 Adlerfans haben über das "Tor des Monats März 2018" abgestimmt. Bis zum Ende war es ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen unseres U17-Spielers Patrick Finger und des U14-Spielers Livan Burcu. Im Endspurt zog Livan Burcu an Patrick Finger vorbei und konnte sich mit 53 Prozent der Stimmen durchsetzen.

Sein Tor erinnert an Jay-Jay Okochas legendäres Dribbeltor gegen Oliver Kahn und seinen KSC. Der Youngster empfängt den Ball im gegnerischen Strafraum, lässt gekonnt zwei gegnerische Verteidiger aussteigen und legt den Ball eiskalt entgegen der Laufrichtung des Torwarts im Kasten ab. Klasse Tor und herzlichen Glückwunsch, Livan!


TOR DES MONATS Februar 2018

Unser Gewinner dieses Monats hatte einen unfassbar guten Start in das Jahr 2018! Vier Tore bei der U17, Nominierung in die U19 und dort in seinem ersten Spiel direkt das Siegtor mit einer präzisen Flanke vorbereitet. Das Tor, das es zum Tor des Monats geschafft hat, erzielte Patrick Finger am heimischen Riederwald gegen die Stuttgarter Kickers und läutete damit gleichzeitig das Schützenfest zum 4:1 Endstand ein.


TOR DES MONATS JANUAR 2018

Ihr habt gewählt: Leart Hoti erzielt das Tor des Monats Januar 2018!

Beim diesjährigen ELK-Immobilien-Cup trug der Stürmer mit seinem Traumtor maßgeblich zum Turniersieg unserer U11 bei. Im Finale gegen den TSV 1860 München wurde Hoti  von zwei Verteidigern gedoppelt, befreite sich aber geschickt und nagelt den Ball aus sehr spitzem Winkel ins Tor der Löwen. Mit 89% der abgegebenen 650 Stimmen setzt sich das Nachwuchstalent deutlich gegen seine Mitbewerber durch.


Tor des Monats Dezember 2017

Ihr habt gewählt: U13-Talent Andi Bashota erzielte das "Tor des Monats" im Dezember

Beim Stauferberg Junior Cup 2017 erzielte Andi Bashota gegen den SV Vaihingen diesen wunderschönen Treffer. Nach einem Pass in den Rückraum hat Bashota genug Zeit Maß zu nehmen und versenkt den Ball unhaltbar im Vahiniger Kasten.


Tor des Monats November 2017

Ihr habt gewählt: Berkan Küpelikilinc erzielte das "Tor des Monats" im November

Mit diesem wunderschön gezirkelten Freistoß aus 22 Metern lässt unser U15-Spieler Berkan Küpelikilinc dem Torwart des VfB Stuttgart keine Chance und leitet damit den 3:1-Auswärtssieg unserer U15 ein.


Tor des Monats Oktober 2017

Ihr habt gewählt: Das "Tor des Monats" erzielte U13-Spieler Niko Kovac! Was eine Bude, oder?

Er hat es schon wieder getan! Unser Freistoßkünstler Niko Kovac aus der U13 erzielt in schöner Regelmäßigkeit Traumtore. Auch im Oktober hat der Sieger des „Tor des Jahres 2016“ wieder einen sehenswerten Freistoßtreffer erzielt – dieses Mal gegen unseren Kooperationspartner, die TSG Wieseck. Vielen Dank an Mainkick.TV für die Bereitstellung des Videos!


Tor des Monats September 2017

Ein Freistoß nach Maß und zurecht das "Tor des Monats" im September. Glückwunsch an unser U14-Talent Mahmut Afsar!

Mit einem sehenswerten Freistoß aus gut 25 Metern traf unser  Spielmacher Mahmut Afsar genau in den Winkel und verhalf mit seinem Traumtor unserer U14 am 23. September zu einem 6:2- Auswärtssieg beim KSV Baunatal.


Tor des Monats August 2017

Der Schütze unseres Tor des Monats im August steht fest: Mit einem genialen Freistoß und 50% der Stimmen setzte sich Khaen Fuchs mit seinem Treffer durch!


Tor des Monats Juni 2017

Ihr habt gewählt: Elias Kurt ist Euer "Tor des Monats Juni"! Du hast das Traumtor noch nicht gesehen? Hier gibt's die Bude noch einmal zum Genießen. Vielen Dank an MAINKICK.TV für das Video!

Im Hessenligaspiel unserer C-Junioren gegen den KSV Klein-Karben am 2. Juni gelang Nachwuchskicker Elias Kurt eine traumhafte Volleyabnahme zum 1:0, mit der er auch dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ.  Vielen Dank an MAINKICK.TV für die Bereitstellung des Videos.


Tor des Monats Mai 2017

Der Schütze unseres Tor des Monats im Mai steht fest: Mit einem genialen Freistoß und 58% der Stimmen setzte sich Deji Beyreuther mit seinem Traumtor durch!

Der 6. Mai war ohnehin schon der Tag des Deji Beyreuthers: Gegen den FC Bayern diente unser U19-Verteidiger zunächst als zweifacher Vorlagengeber, dann als Freistoßkünstler: Aus 25 Metern und halbrechter Position zirkelte Deji das runde Leder unhaltbar für Bayerns Keeper Enrico Caruso ins linke obere Eck und sorgte für den 3:0-Endstand unserer A-Junioren. Das Tor des Monats setzt der Partie Beyreuthers die Krone auf - ein Traumtor, wie es im Buche steht.


Tor des Monats April 2017

Ihr habt wieder abgestimmt und am Ende hat sich Danilo Oliveira durchgesetzt: 56% aller abgegebenen Stimmen gingen an Tor unseres U17-Linksverteidigers gegen den FSV Mainz 05. Beim fulminanten 3:3-Remis in Mainz am 22. April erzielte Oliveira sämtliche Adler-Tore. Besonders seinen Treffer zum 2:3 Anschlusstreffer dürfte er in Erinnerung behalten: Kurz vor Schluss der Partie nimmt Oliveira eine Flanke mit links  Volley ab – der Ball setzt auf und wird zu einer Bogenlampe, die unhaltbar in das lange Eck fällt. Ein schöner Treffer und somit zurecht von Euch zum Tor des Monats auserkoren.


TOR DES MONATS März 2017

Der Sieger der Abstimmung über das "Riederwald-Tor des Monats" März steht fest: Es ist Raffael Cvijetkovic aus unserer U19! Mit 42% der 1.333 abgegebenen Stimmen gewann er die Abstimmung knapp vor U15-Spieler Fynn Otto, der mit 36% auf Platz zwei landete.

Beim 5:1-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers, am Sonntag den 12. März, gab U19-Talent Raffael Cvijetkovic nach einem Abpraller mit seiner Direktabnahme ins rechte untere Eck den Startschuss für ein wahres Torfestival.


TOR DES MONATS FEBRUAR 2017

Der Sieger der Abstimmung über das "Riederwald-Tor des Monats" Februar steht fest: Es ist Mischa Häuser aus unserer U17!

Im zweiten Spiel nach der Winterpause stand für unsere Jungs von der U17 am Sonntag, den 26. Februar das Derby gegen die Kickers Offenbach auf dem Terminplan. Für den Auftakt des 6:2-Auswärtserfolges sorgte Mischa Häuser. Nachdem er sich gekonnt mit seinem Körper gegen mehrere Offenbacher durchsetze, ließ er auch dem gegnerischen Keeper keine Chance und netzte zur 1:0-Führung ins lange Eck ein. Mit 61% und 1.144 der 1.867 abgegebenen Stimmen gewann er die Abstimmung deutlich. Herzlichen Glückwunsch, Mischa!


TOR DES MONATS JANUAR 2017

Der Sieger der Abstimmung über das "Riederwald-Tor des Monats" Januar steht fest: Es ist Nico Baier aus unserer U12!

Am Samstag, den 7. Januar war unsere U12 zu Gast beim Rewe Cup in Herrieden. Beim 2:0-Sieg gegen die Würzburger Kickers gelang Nico Baier dieser wunderschöne Schuss mit links in den rechten Torwinkel zur 1:0-Führung. Leider verfehlte die Mannschaft von Trainer Adel Causevic am Ende knapp das Siegertreppchen und beendete das Turnier auf einem guten 4. Platz. Das Tor von Nico Baier allerdings landete bei unserer Abstimmung auf dem 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch, Nico!


TOR DES MONATS Dezember 2016

Der Sieger der Abstimmung über das „Tor des Monats“ Dezember steht fest: Es ist Aymen Barkok aus unserer U19, das Tor schoss er allerdings bei den Profis! 

Zum Jahresabschluss krönten unsere Profis am Dienstag, den 20. Dezember eine tolle Hinrunde mit einem 3:0-Heimsieg beim Derby gegen den 1. FSV Mainz 05. 71% aller abgegebenen Stimmen wählten sein unwiderstehliches Solo zum 2:0 gegen den Rivalen aus Mainz zum "Tor des Monats" Dezember. Herzlichen Glückwunsch Aymen. Mach weiter so! Aus rechtlichen Gründen dürfen wir leider kein Bewegtbildmaterial des Tores zeigen.


TOR DES MONATS NOVEMBER 2016

Der Sieger der Abstimmung über das „Tor des Monats“ November steht fest: Es ist Aymen Barkok aus unserer U19, das Tor schoss er allerdings bei den Profis! 

Beim 2:1-Sieg unserer Profis gegen den SV Werder Bremen am Sonntag, den 20. November erzielte unser Eigengewächs Aymen Barkok in der 90. Minute den 2:1-Siegtreffer. 68% aller abgegebenen Stimmen wählten den feinen Schlenzer ins linke Eck unseres U19 Spielers zum "Tor des Monats" November. Herzlichen Glückwunsch Aymen. Mach weiter so! Aus rechtlichen Gründen dürfen wir leider kein Bewegtbildmaterial des Tores zeigen.


TOR DES MONATS OKTOBER 2016

Der Sieger der Abstimmung über das „Tor des Monats“ Oktober steht fest: Es ist Niko Kovac aus unserer U12! 

Beim 7:4 Sieg gegen den TSV Schott Mainz am Sonntag, den 23. Oktober traf unser U12 Stürmer und Namensvetter von Cheftrainer Niko Kovac zum 1:0-Zwischenstand. Nachdem er zwei seiner Gegenspieler mit einem tollen Trick stehen ließ, wuchtete er den Ball trocken in den rechten Torwinkel. Stolze 976 Stimmen und somit 75% der insgesamt 1293 abgegebenen Stimmen wählten diesen Treffer zum "Tor des Monats" Oktober. Wir gratulieren und sagen herzlichen Glückwunsch, Niko! 


TOR DES MONATS SEPTEMBER 2016

Der Sieger der Abstimmung über das „Tor des Monats“ September steht fest: Es ist Ali Loune aus unserer U15! 

Beim Auswärtssieg gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonntag, den 4. September traf unser U15-Spieler und Doppeltorschütze Ali Loune mit einem fulminanten Weitschuss zum 6:0-Endstand. Stolze 660 Stimmen und somit 66% der insgesamt 998 abgegebenen Stimmen wählten diesen Treffer zum "Tor des Monats" September. Wir gratulieren und sagen herzlichen Glückwunsch, Ali! 


TOR DES MONATS AUGUST 2016

Der Sieger der Abstimmung über das „Tor des Monats“ August steht fest: Es ist Aymen Barkok aus unserer U19!

Beim 2:1-Auswärtssieg gegen den FC Ingolstadt am Samstag, den 20. August zeigte Aymen Barkok sein feines Füßchen und zirkelte diesen wunderschönen Freistoß zum zwischenzeitlichen 2:0 gekonnt über die Mauer ins linke Eck. 47% der insgesamt 1182 abgegebenen Stimmen fielen auf diesen Treffer. Herzlichen Glückwunsch, Aymen!


TOR DES MONATS JULI 2016

Der Sieger der Abstimmung über das „Tor des Monats“ Juli steht fest: Es ist Nils Herdt aus unserer U19!

Am Samstag, den 30. Juli bestritt unsere U19 im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die neue Saison ein Testspiel gegen den 1. FC Köln. Beim 2:2-Unentschieden traf unser Stürmer Nils Herdt in der 10. Minute nach Vorarbeit von Nick Förster mit diesem wunderbaren Fernschuss zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Herzlichen Glückwunsch, Nils!


TOR DES MONATS MAI 2016

Der Sieger der Abstimmung über das „Tor des Monats“ Mai steht fest: Es ist Cem Barlik aus unserer U16!

Beim 3:0-Derbysieg gegen Rot Weiss Frankfurt am Sonntag, den 15. Mai packte Cem Barlik den Hammer aus und erzielte dieses Freistoßtor zum zwischenzeitlichen 2:0. Herzlichen Glückwunsch, Cem!


TOR DES MONATS APRIL 2016

Der Sieger der Abstimmung über das „Tor des Monats“ April steht fest: Es ist Patrick Finger aus unserer U15!

Beim 7:0-Kantersieg unserer U15 gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag, den 23. April erzielte Patrick Finger dieses Freistoßtor zum zwischenzeitlichen 4:0. 53% der abgegebenen Stimmen entfielen auf diesen Treffer. Herzlichen Glückwunsch, Patrick!


TOR DES MONATS MÄRZ 2016

Der Sieger der Abstimmung über das Tor des Monats März steht fest: Es ist Luis Böttcher aus unserer U13!

Beim 5:2-Heimsieg unserer U13 am Samstag, den 19. März gegen Germania Enkheim beförderte er das runde Leder direkt per Eckball zum zwischenzeitlichen 2:1 ins gegnerische Tor. 49 % der abgegebenen Stimmen entfielen auf diesen Treffer. Herzlichen Glückwunsch, Luis!


TOR DES MONATS FEBRUAR 2016

Der Sieger der Abstimmung über das Tor des Monats Februar steht fest: Es ist Niko Kovac aus unserer U11! Sein Treffer im Punktspiel gegen den SC Riedberg erhielt 48 % der Stimmen. Herzlichen Glückwunsch, Niko!

Niko Kovac trifft für Eintracht Frankfurt – bitte was? Richtig gehört, allerdings geht es hier um Niko Kovac aus unserer U11. Gegen den SC Riedberg in der Kreisliga Frankfurt erzielte er dieses Tor. Mit solchen Aktionen braucht er sich vor seinem großen Namensvetter nicht zu verstecken!


TOR DES MONATS JANUAR 2016

Der Sieger der Abstimmung über das Tor des Monats Januar steht fest: Es ist Giorgian-Andrei Veleanu aus unserer U16! Sein Treffer im Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 erhielt 41 % der Stimmen. Herzlichen Glückwunsch, Giorgian-Andrei!

Giorgian-Andrei Veleanu traf für unsere U16 im Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Nach Vorlage von Serkan Durna markierte er den 1:2-Anschlusstreffer, der zugleich auch der Letzte in der Partie war.