Aktuelles von den Nachwuchsteams

Auf den nächsten Seiten finden Sie Kaderlisten, Nachrichten und viele weitere Informationen unserer Mannschaften von der E-Jugend bis zur U14.

U14 im Duell mit Top-Klubs

Freitag, 22. Februar 2019, 21:38

Am Samstag lädt der 1. FC 06 Erlensee zum alljährlichen Volkswagen Automobile Hanau Cup. Unsere U14 wird sich unter anderem gegen den FC Bayern München, den 1. FSV Mainz 05 und den FC Metz aus Frankreich durchsetzen müssen.

Die Erlenseeer sind seit dieser Saison Kooperationspartner des Leistungszentrums von Eintracht Frankfurt, daher ist die Vorfreude auf das anstehende Turnier noch ein bisschen größer als sonst. Doch das Programm für unsere Jungadler hat es in sich. Im ersten Spiel wartet bereits der Nachwuchs des FC Bayern Münchens. Anschließend trifft die Mannschaft von Trainer Ömer Erbay auf Mainz 05. 

Knapp zwei Wochen bevor der Liga-Betrieb wieder startet, dient das Turnier als gute Vorbereitung. Erbay ist vor allem von der Qualität der Teams überzeugt. „Jedes Team hat einen anderen Charakter, daher ist dieses Turnier vor allem wieder eine gute Chance, die eigenen Prinzipien gegen unterschiedlich spielende Mannschaften durch zubringen“, so der Coach. Natürlich wäre es schön  an die Turniererfolge aus den letzten Wochen anzuknüpfen.

Der Trainer kann zudem jedem seiner Talente Spielpraxis auf hohem Niveau geben und durchrotieren. Dadurch, dass das Turnier quasi um die Ecke ist, möchte Erbay und sein Team einen attraktiven Fußball spielen, um die Fans aus der Region gut zu unterhalten. Wie unsere Jungadler am Samstag abschneiden werden, wird sich noch zeigen. Ein „Heimspiel“ ist den Jungs auf jeden Fall sicher.

Von: Moritz Steinmann


 

Kontakt

Samad El-Messaoudi

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 318
Fax: +49 69 42 09 70 322
elmessaoudi(at)eintracht-frankfurt.de