Aktuelles von den Nachwuchsteams

Auf den nächsten Seiten finden Sie Kaderlisten, Nachrichten und viele weitere Informationen unserer Mannschaften von der E-Jugend bis zur U14.

U11 sensationell Turnierzweiter in Bremen

Mittwoch, 14. Juni 2017, 19:00

Erst nach einem packenden und ausgeglichenen Finale scheiterte unsere U11 beim internationalen Benergie Junior Super Cup 2017 in Bremen im Neunmeterschießen am Nachwuchs des 1.FC Köln.

Nach dreizehn kräftezehrenden Spielen, in denen man auf Teams wie Bayer Leverkusen, RCD Mallorca, FC Brügge und noch vielen weiteren traf, erreichten unsere Jungs mit einer beeindruckenden Leistung das Endspiel.

Auch hier konnten sie mithalten und waren kurz vor Abpfiff dem Sieg sogar etwas näher als der Gegner aus der Domstadt. Nachdem man die schnelle Kölner Führung noch drehen konnte und den Matchball zum 3:1 leider liegen ließ, verwandelte der Gegner mit einer sehenswerten Kombination den Ball zum 2:2-Endstand. Im Neunmeterschießen behielt der Kölner Nachwuchs die besseren Nerven und sicherte sich den Turniersieg.

Es bleibt ein sehr stolzes Trainerteam und eine fantastische Leistung aller Spieler über die gesamten zwei, sehr anstrengenden Turniertage.

Beeindruckend ist zudem die Turnierbilanz unserer U11: In den letzten sieben Turnieren erreichten sie immer das Endspiel. Herausragend war hierbei sicherlich nicht immer die spielerische Klasse, wobei man sich auch hier immens verbessern konnte, sondern die Entschlossenheit und eine Siegermentalität die deutschlandweit Ihresgleichen sucht.

Von: Giovanni Brandi


 

Kontakt

Samad El-Messaoudi

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 318
Fax: +49 69 42 09 70 322
elmessaoudi(at)eintracht-frankfurt.de