Aktuelles von den Nachwuchsteams

Auf den nächsten Seiten finden Sie Kaderlisten, Nachrichten und viele weitere Informationen unserer Mannschaften von der E-Jugend bis zur U14.

Klettern und Fifa – Teambuilding für unsere U13

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 16:50

Am vergangenen Samstag waren für unsere U13 kein Spiel und kein Turnier angesetzt. Deshalb nutzten sie die Zeit für erlebnis- und abwechslungsreichen Tag, um als Team enger zusammenzuwachsen.

Eintracht Frankfurt Fußball U13 Saison 2019/20

Schon um 8 Uhr traf sich die Mannschaft von Trainer Deniz Demiral am Riederwald, um gemeinsam zum ersten Reiseziel des Tages zu fahren. Ziel war die Kletterhall in Offenbach. Zwei Stunden verbrachten unsere Jungadler an den Wänden in der Kletterhalle. Das Programm wurde von zwei externen Trainern durchgeführt. Die Aufgabe für sie war es, dass ein Spieler während des Kletterns von zwei bis drei anderen Spielern gesichert wurde. „Da haben die Jungs gelernt, über ihre Grenzen hinaus zu gehen und ihre Ängste zu überwinden“, so Demiral. Durch den Gewinn des Turniers „Tag des Talents“ auf der Sportschule Grünberg konnten unsere D-Junioren den Ausflug in die Kletterhalle finanzieren.

Eintracht Frankfurt Fußball U13 Saison 2019/20

Nach der Klettereinheit ging es für unsere U13 zurück an den Riederwald zum Mittagessen. Anschließend startete das selbstorganisierte Fifa-Turnier. In einem Seminarraum waren vier Bildschirme und Konsolen von den Spielern aufgebaut. Nachdem zweier Teams gebildet wurden, hieß es für die Jungs, die Ergebnisse in den Turnierplan einzutragen und darauf zu achten, dass alle Spiele gleichzeitig starteten. Als schließlich die Finalpaarung feststand, wurde die Playstation an einen Fernseher angeschlossen, damit alle gemeinsam das Finale schauen konnten. „Es war ein gelungener Tag und hat es die Jungs noch enger zusammengeschweißt“, resümiert U13-Trainer Deniz Demiral. „Es hat auch alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Und das Wichtigste: Die Jungs waren begeistert.“

Von: Aurelia Müller


 

Kontakt

Samad El-Messaoudi

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 318
Fax: +49 69 42 09 70 322
elmessaoudi(at)eintracht-frankfurt.de