Aktuelles von den Leistungsteams

U23: 1:0-Auftaktsieg bei 1860 München

Samstag, 06. August 2011, 14:10

Unsere U23 ist am Freitagabend, den 5. August mit einem 1:0-Sieg in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Bereits nach fünf Minuten brachte Sascha Wolfert die Riederwälder auf die Siegerstraße.

Dabei waren die Vorzeichen für einen Sieg in München nicht gerade rosig, denn mit lediglich zwölf Feldspielern trat U23-Trainer Oscar Corrochano die Reise nach München an. Neben Kapitän Maximilian Mehring fielen auch Mario Pokar, Hassan Amin, Abassin Alikhil, Guilherme Guth Mazeto und Lukas Zarges aus.

Unsere U23 ließ sich davon jedoch nicht beirren und kämpfte von der ersten Minute an. Die erste Chance durch Elia Soriano ließ nicht lange auf sich warten (3.), aber erst die zweite bedeutete unsere Führung: Björn Schnitzer gab eine Flanke auf Sascha Wolfert, dieser setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und zog aus 16 Metern ab flach ins linke Eck. Vor der Pause hatte Dimitij Nazarov mit einem sehenswerten Schuss die Möglichkeit noch auf 2:0 zu erhöhen, aber Münchens Keeper Vitus Eicher verhinderte diese mit einer Glanzparade. Auch nach der Pause bestimmten die Riederwälder das Spiel und kamen zu weiteren Möglichkeiten durch Sascha Wolfert, aber auch hier parierte Eicher jeweils.

„Der Sieg ist verdient. Ich muss meinem Team ein Kompliment machen, dass sie das so gut umgesetzt hat, was wir einstudiert haben. Uns hat das frühe Tor Sicherheit gegeben“, freute sich Corrochano. "Frankfurt war spritziger, geistig frischer. Gerade im Mittelfeld waren wir zu langsam, sind kaum in Ballbesitz gekommen", lobte 1860-Trainer Bernhard Winkler die gute Vorstellung unserer U23.

Es war das erste Mal, dass unsere U23 zum Saisonauftakt in der Regionalliga gewann: Im vergangenen Jahr verlor sie im Grünwalder Stadion gegen die Sechziger, im Jahr zuvor gab es bei der SpVgg. Greuther Fürth II eine Niederlage und im Jahr 2009 trennte sie sich von Eintracht Bamberg mit einem Unentschieden.

Von: Nina Bickel

 

 

 


 

Kontakt

Holger Müller
Nachwuchskoordinator

Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt

Tel.: +49 69 42 09 70-311
Fax: +49 69 42 09 70-322
Mob.: +49 151 52 88 26 78
Email an Holger Müller


 

Spielplan

November
17

U11 - SC Riedberg

D-Junioren Kreisklasse

November
17

FSV Frankfurt - U15

C-Junioren Regionalliga