Aktuelles von den Leistungsteams

U19 im Hessenpokal: Letzte Hürde Kickers Offenbach

Mittwoch, 29. Mai 2019, 11:10

Finale! Am Donnerstag (15 Uhr) trifft unsere U19 im Endspiel des Hessenpokals auf Kickers Offenbach und will unbedingt den Titel. Das Spiel findet in Erlensee statt und wird auch im Livestream zu sehen sein.

Wie sagt man so schön? Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Das weiß auch U19-Trainer Marco Pezzaiuoli, der von einem Klassenunterschied nichts wissen will: „Das ist ein ganz besonderes Spiel, sowohl für uns, als auch für die Kickers. Beide Teams wollen unbedingt gewinnen.“

Auf dem Weg ins Finale konnten beide Mannschaften weitestgehend überzeugen, mussten allerdings je einmal in die Verlängerung. Unsere Adlerträger taten sich im Achtelfinale gegen den SV Wehen Wiesbaden schwer, doch nach 120 Minuten hieß es: 3:1 für die SGE. Anschließend setzte sich die U19 gegen den FSV Frankfurt und die TSG Wieseck durch.

Der Finalgegner aus Offenbach brauchte beim 3:1 im Halbfinale gegen die SKV Büttelborn 120 Minuten, um den Einzug ins Endspiel perfekt zu machen. Die große Stärke der Kickers ist ihre Offensive, das weiß auch Eintracht-Coach Pezzaiuoli: „Sie sind vorne sehr gefährlich, vor allem auf ihren Torjäger Giuseppe Signorelli müssen wir aufpassen!“ Der ehemalige Eintracht-Stürmer hat in der A-Junioren-Hessenliga in 25 Spielen 38 Tore erzielt – von insgesamt bereits 104 Treffern der Kickers. Die Eintracht ist also gewarnt.

Für unsere U19 wäre der Gewinn des Hessenpokals ein toller Abschluss einer schwierigen Saison. Bis zum letzten Spieltag hatten unsere Jungadler gegen den Abstieg gekämpft und ihn mit einem 1:0-Sieg beim FC Ingolstadt gerade noch abwenden können. Mit einem Erfolg am Donnerstag wäre die Qualifikation für den DFB-Pokal der Junioren 2019/20 verbunden. Dementsprechend einig sind sich Trainer Marco Pezzaiuoli und Nachwuchskoordinator Holger Müller vor dem Endspiel: „Wir wollen uns belohnen und den Titel holen. Wir geben jetzt alles für den DFB-Pokal in der nächsten Saison!“

Das Pokalfinale wird live auf der Facebook-Seite von Eintracht Frankfurt e.V., bei Eintracht TV und im YouTube-Channel von Eintracht Frankfurt zu sehen sein.

Von: Max Stümpel

 

 

 


 

Kontakt

Holger Müller
Nachwuchskoordinator

Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt

Tel.: +49 69 42 09 70-311
Fax: +49 69 42 09 70-322
Mob.: +49 151 52 88 26 78
Email an Holger Müller


 

Spielplan

August
10

SV Darmstadt 98 - U17

B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

August
11

SC Freiburg - U19

A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest