Aktuelles von den Leistungsteams

Neuzugänge für U23, Cimen und Muratagic verlängern

Freitag, 27. Mai 2011, 12:51

Die Planungen für die kommende Regionalliga-Saison laufen bei Eintracht Frankfurt auf Hochtouren: Mit Patrick Schaaf, Hassan Amin, Mario Miltner sowie den Eigengewächsen Lukas Zarges, Markus Schmitt und Dustin Ernst aus unserer U19 stehen die ersten Neuzugänge fest. Die Verträge von Co-Trainer und Spieler Daniyel Cimen und Erman Muratagic wurden jeweils um ein Jahr verlängert. Dagegen werden Deniz Vural, Kevin Kraus, Mounir Chaftar, Sven Hassler, Zubayr Amiri, Mike Baier und Yan Heil den Verein verlassen.

Vom Hessenligisten SV Buchonia Flieden stößt Patrick Schaaf zum Team von Trainer Oscar Corrochano. Der 21 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler war einer der Leistungsträger und erzielte in 29 Partien zehn Tore. Der 1,86 Meter große Schaaf unterschrieb einen Kontrakt für ein Jahr. Mit dem 19-jährigen Hassan Amin vom Ligarivalen SV Darmstadt 98 schließt sich ein weiterer Mittelfeldspieler (links) der U23 von Eintracht Frankfurt an. Er unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2013.

Neben Eigengewächs Erman Muratagic, der um ein Jahr verlängerte, wird Mario Miltner im Tor stehen. Der 20-Jährige stand zuletzt im Kader des West-Regionalligisten FC 08 Homburg. Miltner und Eintracht Frankfurt einigten sich auf eine Vertragslaufzeit von einem Jahr.

Mit Lukas Zarges, Markus Schmitt und Dustin Ernst konnte das Leistungszentrum von Eintracht Frankfurt zudem drei Eigengewächse aus der U19 für die kommenden zwei Jahre an sich binden. "Wir freuen uns, dass wir mit Zarges, Schmitt und Ernst drei Eigengewächse halten konnten", so Nachwuchskoordinator Holger Müller. Mittelfeldspieler Zarges ist bereits seit 2003 bei Eintracht Frankfurt, Ernst seit zwei Jahren und Schmitt seit vergangener Saison.

Auch Daniyel Cimen bleibt den Riederwäldern erhalten. Der 26-Jährige hat kürzlich erst erfolgreich seinen B-Lizenz-Trainerschein abgeschlossen und wird nun als Co-Trainer der U23 fungieren. Cimen wird zudem auch zukünftig die Verteidigung der U23 von Eintracht Frankfurt stabilisieren. „Dass Daniyel seine B-Lizenz erfolgreich abgeschlossen hat und uns als Co-Trainer und Spieler erhalten bleibt, freut uns sehr und zeigt seine Verbundenheit zu Eintracht Frankfurt“, freut sich Müller und fügt hinzu: „Daniyel passt sportlich und menschlich hervorragend zu uns und ist zudem ein Eigengewächs“.

Mit Deniz Vural und Kevin Kraus haben in diesem Jahr zwei weitere Spieler den Sprung zu den Profis geschafft: Vural wechselt zum türkischen Erstligisten Eskisehirspor. Kraus unterschrieb beim fränkischen Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth einen Dreijahresvertrag. Das Ziel von Mounir Chaftar, Sven Hassler, Zubayr Amiri, Mike Baier und Yan Heil ist noch unbekannt. „Wir bedanken uns bei den Spielern für ihr gutes Engagement und eine tolle Saison und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute“, so Nachwuchskoordinator Müller.

Von: Nina Bickel

 

 

 


 

Kontakt

Holger Müller
Nachwuchskoordinator

Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt

Tel.: +49 69 42 09 70-311
Fax: +49 69 42 09 70-322
Mob.: +49 151 52 88 26 78
Email an Holger Müller


 

Spielplan

November
17

U11 - SC Riedberg

D-Junioren Kreisklasse

November
17

FSV Frankfurt - U15

C-Junioren Regionalliga