Aktuelles von der U17

U17 möchte Hinrunde mit einem Sieg abschließen

Donnerstag, 24. November 2016, 19:27

Zum letzten Spieltag der Bundesliga-Hinrunde empfangen unsere B-Junioren am Sonntag, den 27. November (14 Uhr) den SV Stuttgarter Kickers im Riederwaldstadion. Gelingt unseren Adlerträgern mindestens ein Unentschieden, schließen sie die erste Saisonhälfte ohne Heimniederlage ab.

Auf dem Papier ist unsere Mannschaft für die Partie am Sonntag leicht favorisiert. Sechs Heimspiele, fünf Siege und ein Unentschieden – so lautet die Bilanz unseres Teams im heimischen Riederwaldstadion. Doch auch bei den Schwaben, die in der Tabelle momentan auf Platz elf rangieren, ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Die vergangenen drei Partien blieben sie unbesiegt, dabei bezwangen sie auswärts den SC Freiburg und erkämpften gegen den TSV 1860 München und die TSG 1899 Hoffenheim jeweils ein Unentschieden. Aufgrund dieser beachtlichen Ergebnisse wird die Partie am Sonntag für unsere Jungs keinesfalls ein Selbstläufer. Dessen ist sich auch U17-Trainer Steffen Winter bewusst: „Die Stuttgarter Kickers haben starke Einzelspieler in ihren Reihen. Wir müssen vor allem in punkto Geschwindigkeit sehr wachsam sein.“

Die Hinrunde bewertet Winter durchaus positiv, in der Defensivarbeit seiner Mannschaft sieht er allerdings noch Entwicklungsbedarf: „Wir haben zwar die beste Offensive der Liga, defensiv müssen wir uns allerdings noch stabilisieren. Insgesamt mussten wir einige Rückschläge erleiden, aber vor allem zu Hause haben wir eine gute Vorrunde gespielt.“ 

Seid mit unserem Twitter-Ticker bei unserer #U17live dabei

Von: Alessandro Crisafulli

 

 

 


 

Kontakt

Holger Müller
Nachwuchskoordinator

Tel.: +49 69 42 09 70-311
Fax: +49 69 42 09 70-322
Mob.: +49 151 52 88 26 78

mueller(at)eintracht-frankfurt.de

 

Die Youngster der Eintracht

Fussball Leistungszentrum