Aktuelles vom Frauenfussball

Frauen 1: Trainingsauftakt des Regionalligateams

Sonntag, 01. Juli 2018, 21:38

Für unsere Fußballerinnen und amtierenden Regionalligameister fiel am Sonntagmorgen der Startschuss für die Vorbereitung für die anstehende Regionalliga-Saison.

Eintracht Frankfurt Frauenfußball Neuzugänge Saison 2018/19

Die Sommerpause war mit nur drei Wochen aufgrund der Relegationsspiele zur 2. Bundesliga und dem Hessenpokalfinale sehr kurz. Trotz dieser kurzen Sommerpause konnte der neue Trainer Stefan von Martinez eine motivierte Mannschaft mit einigen Neuzugängen begrüßen.

Neu im Team bei Eintracht Frankfurt sind Meike Weber, Selina Maslo, Valeria Perri (alle FFC Frankfurt II), Elis Klein Spindola, Tabea Czech (Eintracht Frankfurt U17), Jacqueline Heindl (CfR Links Düsseldorf), Nina Neumann (Herforder SV), Lisa Pfretzschner (RB Leipzig) und Larissa Galvez Estrada (College USA). Die Neuzugänge bringen zahlreiche Erfahrungen aus der 2. Bundesliga und Regionalliga mit.

Auch im Trainerteam gab es Veränderungen: Neuer Cheftrainer ist Stefan von Martinez (Schott Mainz). Ihm zur Seite stehen Gritt Bröning als Co-Trainerin und Jörg Podesky als Athletiktrainer.

Zum Trainingsauftakt ging es in gleich zwei Trainingseinheiten voll zur Sache, dies wird sich in den nächsten Tagen fortsetzen. Eine Übersicht zu den Freundschaftsspielen werden wir in den nächsten Tagen einstellen.

 

 

Von: Denis Michel Biesold