Aktuelles vom Fussball

U23: Mario Pokar und Ivan Ćosić verpflichtet

Dienstag, 21. Juni 2011, 16:40

Die Rückkehr des 21-jährigen Mario Pokar ist seit dem heutigen Dienstagnachmittag perfekt. Der Offensiv-Allrounder unterschrieb heute im Leistungszentrum von Eintracht Frankfurt einen Einjahresvertrag. Außerdem erhält unsere U23-Defensive Verstärkung durch Ivan Ćosić. Der 21-Jährige wechselt vom Drittliga-Absteiger FC Bayern München II.

Der 1,81 Meter große Pokar kehrt nach Stationen beim Drittligisten SV Sandhausen (Saison 2009/2010) und Regionalligakontrahent KSV Hessen Kassel (Saison 2010/2011) an den Riederwald zurück. In der Jugend spielte Pokar zunächst für die Offenbacher Kickers, bevor er zu Eintracht Frankfurt wechselte. Hier durchlief er mit Ausnahme eines dreimonatigen Intermezzos bei den Blackburn Rovers alle Jugendmannschaften. Ab der Saison 2007/2008 kam er erstmals in der U23 zu Einsätzen in der Oberliga Hessen beziehungsweise in der Saison darauf in der Regionalliga Süd. Parallel kam er in der A-Junioren-Bundesliga zu 50 Einsätzen. „Mario ist ein großes Talent und wird uns im offensiven Mittelfeld sicherlich weiterhelfen. In ihm steckt viel Potenzial“, freut sich Nachwuchskoordinator Holger Müller über die Rückkehr des Eigengewächs.

Ivan Ćosić wechselt ablösefrei von der U23 des FC Bayern München zu unserer U23. Der Defensiv-Allrounder erhält ebenfalls einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Das Einmaleins des Fußballspielens erlernte der 1,85 Meter große Ćosić beim SSV Reutlingen 05, ehe er in die Jugendabteilung des VfB Stuttgart und vier Jahre Später zu den Stuttgarter Kickers wechselte. Zur Saison 2008/2009 kehrte Ćosić nach Reutlingen zurück, um dort mit den Senioren in der Regionalliga Süd zu spielen. Zwei Jahre später wechselte er zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München, gab sein Debüt wegen langer Verletzungspause aber erst am 5. Februar 2010 bei der 0:2-Niederlage gegen Braunschweig.

Von: Nina Bickel

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de