Aktuelles vom Fussball

U17: Mit Schwung nach München

Mittwoch, 27. November 2019, 10:34

Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde am vergangenen Wochenende gastiert unsere U17 am kommenden Samstag, den 30. November, beim FC Bayern München. Dort wollen sie ab 11 Uhr den nächsten Dreier vor der Winterpause klarmachen.

Mit dem 2:1-Sieg am vergangenen Samstag sicherten sich unsere B-Junioren den sechsten Platz in der B-Junioren Bundesliga Süd. Um den Anschluss an die Top 5 zu halten, will das Team von Trainer Jan Fießer beim Gastspiel in München die nächsten Punkte einfahren und damit dem VfB Stuttgart eng auf den Fersen bleiben. Nachdem die Profis und am vergangenen Wochenende auch die U19 gegen den FC Bayern München gewonnen haben, möchte nun auch dir U17 gegen München glänzen. Nach der Leistung gegen den SV Darmstadt 98 blickt U17-Trainer Fießer optimistisch auf das anstehende Spiel: „Wir wollen den Schwung aus dem Derbysieg mitnehmen und sind heiß auf das Spiel in München. Wenn wir ähnlich stark aufspielen wie gegen den SV Darmstadt, ist gegen den FC Bayern München alles möglich.“

Doch auch der FC Bayern München ist mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet, als sie am 14. Spieltag gegen die SpVgg Greuther Fürth antraten und somit ihren dritten Tabellenplatz sicherten. Mit Nemanja Motika (8 Tore) und Jamal Musiala (6 Tore) haben die Münchner zwei Torjäger, die deutlich dazu beigetragen haben, dass der FC Bayern die drittbeste Offensive der Liga stellen. Doch die jüngste Bilanz der Münchner in der Heimat gibt Hoffnung für die Adlerträger. Zehn Gegentore kassierte der FCB in den letzten zwei Heimspielen und mussten somit zwei herbe Pleiten im Titelrennen einstecken. Die dritte Heimniederlage in Folge soll nun durch unsere U17 beigefügt werden, durch die die Adlerträger auch die Marke von 20 Punkten knacken und damit den Abstand auf die untere Tabellenhälfte vergrößern und sich der Spitzengruppe anschließen würden. Die B-Junioren fahren optimistisch in die bayrische Landeshauptstadt und nimmt sich fest vor, mit etwas Zählbarem zurück in die Mainmetropole zu kommen.

Die Partie findet am Samstag, den 30. November, um 11 Uhr auf dem Rasenplatz des FC Bayern Campus statt.

Von: Leon Mathieu

 

 


 

Kontakt

Andreas Möller
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322