Aktuelles vom Fussball

U17-Juniorinnen: Spitzenteam vom SV Alberweiler zu Gast

Mittwoch, 01. Mai 2019, 12:17

Am 04.05.2019 empfangen unsere U17-Juniorinnen den SV Alberweiler zu einem Nachholspiel vom 13. Spieltag. Anpfiff der Begegnung ist um 14.00 Uhr auf der Sportanlage Nieder-Eschbach (Heinrich-Becker-Str. 23, 60437 Frankfurt).

Eintracht Frankfurt Frauenfußball Saison 2018/19 Mädchenfußball

Der aktuelle Tabellenzweite, vor der Saison von unserem Trainerteam Adrian Stanik und Sophie Schouten zu Recht zu einem Meisterschaftsfavoriten auserkoren, befindet sich aktuell in sehr guter Form.

Zwar mussten die Gäste nach einer Folge von zuvor sieben Siegen und acht Spielen ohne Gegentor am vergangenen Wochenende den ersten Punktverlust seit dem 27.10.2018 (7. Spieltag) beziehungsweise die ersten Gegentreffer seit dem 20.10.2018 (6. Spieltag) hinnehmen, allerdings geschah dies lediglich knapp mit einem 0:1 beim Spitzenreiter vom SC Freiburg.

„Rein statistisch ist klar zu erkennen, dass der SV Alberweiler völlig zu Recht bis zum vergangen Wochenende um die Meisterschaft mitgespielt hat. Sie verfügen über eine gute Offensive mit einer sehr aggressiven Spielweise, welche durch frühes Anlaufen und ständiges Gegenpressing gekennzeichnet ist. Zusätzlich stellen Sie mit acht Gegentreffern die beste Defensive der Liga. Wir dürfen uns hiervon nicht zu sehr beeindrucken lassen und genau wie im Hinspiel auf unsere Chancen lauern. Klar ist, dass der SV Alberweiler genau wie unsere beiden anderen ausstehenden Gegner tabellarisch noch das Maximum in der Meisterschaft einfahren will. Hierbei wollen wir den drei Top-Mannschaften der Liga mit allem entgegenstehen, was wir aufbieten können – so auch gegen den SV Alberweiler. Es gibt natürlich einfachere Aufgaben, aber genau das macht auch den Reiz dieser Partie aus. Mit Sicherheit wollen sie die kleine Restchance auf den Staffeltitel aufrechterhalten. Wir können völlig unbeschwert und voller Vorfreude in die Partie vor unserem eigenen Publikum gehen!“ bewertet Eintracht-Trainer Adrian Stanik den Reiz der Schwere im anstehenden Punktspiel in der U17-Juniorinnen-Bundesliga.

Eintracht Frankfurt - SV Alberweiler

  • Samstag, 04.05.2019, um 14 Uhr
  • Sportanlage Frankfurt-Nieder Eschbach, Heinrich-Becker-Str. 23, 60437 Frankfurt am Main
  • Schiedsrichterin: Hannah Riederer

 

Foto: Harry Engelmann

 

 


 

Kontakt

Andreas Möller
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322