Aktuelles vom Fussball

U17-Juniorinnen: Letztes Auswärtsspiel der Saison

Donnerstag, 23. Mai 2019, 23:49

Die letzte Auswärtsfahrt unserer U17-Juniorinnen in der diesjährigen Saison der B-Juniorinnen Bundesliga Süd, führt die Adlerträgerinnen zum Tabellendritten TSG 1899 Hoffenheim nach St. Leon.

Eintracht Frankfurt Frauenfußball Saison 2018/19 Mädchenfußball

Der Nachwuchs aus Hoffenheim spielt aktuell noch um den Vizemeistertitel, zwischenzeitlich musste Tabellenplatz zwei an den SV Alberweiler abgeben werden.

Definitiv nicht zur Verfügung stehen werden im Spiel in Hoffenheim Spielführerin Aileen Passler, die nach der im Hessenpokal-Viertelfinale erlittenen Gesichtsverletzung noch nicht wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen konnte, und April Fritz.

„Am letzten Wochenende konnten wir im Pokalspiel wieder ein paar Wettkampfminuten absolvieren, was uns sicherlich für das Spiel in Hoffenheim gutgetan hat. Hierbei haben auch einige Akteurinnen, die sonst nicht so viel Spielzeit haben, gegen einen guten Gegner einige Spielminuten sammeln können. An die anstehende Partie gehen wir völlig unbedarft und mit der nötigen Lockerheit heran. Letztlich sollte es uns zusätzlich motivieren, dass wir im Hinspiel gerade in der zweiten Halbzeit durch viel Leidenschaft dem Favoriten lange Paroli geboten haben. Sollten wir diese Leidenschaft auch wieder auf den Platz bringen können, ist vielleicht sogar eine kleine Überraschung für uns möglich.“so der Ausblick von Eintracht-Trainer Adrian Stanik auf die anstehende Herausforderung bei der TSG Hoffenheim.

TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt

  • Samstag, 25.05.2019, um 14 Uhr
  • VfB St. Leon, Kronauer Straße, 68789 St. Leon-Rot
  • Schiedsrichterin: Julia Boike

 

Foto: Harry Engelmann

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de