Aktuelles vom Fussball

U17-Juniorinnen: Heimspiel gegen Bayern München

Donnerstag, 04. April 2019, 22:04

Seit dem letzten Spiel bei den VfL Sindelfingen Ladies (1:0) hatten unsere U17-Juniorinnen zwei Punktspielfreie Wochenenden. Nun erwartet das Team von Adrian Stanik und Sophie Schouten den Nachwuchs vom FC Bayern München, den dreifachen deutschen B-Juniorinnen Meister (2013,2014,2017).

Eintracht Frankfurt Frauenfußball Saison 2018/19 Mädchenfußball

Im Hinspiel unterlagen die Adlerträgerinnen knapp mit 0:1 im Sportpark Aschheim, nachdem sie in einer eher schwachen Partie ein leistungsgerechtes Unentschieden verpassten. Aus den letzten fünf Spielen sammelte der FC Bayern München sechs Punkte, die Eintracht-U17 verbuchte neun Zähler – somit ist eine ähnlich ausgeglichene Partie zu erwarten.

„Im Hinspiel haben wir leider ein nicht ganz so gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. In diesem Spiel wollen wir zeigen, dass wir es besser können und sind gewillt unsere zuletzt positive Serie weiter auszubauen." so Eintracht-Trainer Adrian Stanik auf die anstehende Partie und ergänzt weiter, "hierbei erwartet uns jedoch ein unangenehmer Gegner, der nach Startschwierigkeiten wieder in den Tabellengefilden zurück ist, in die er gehört. Den Nachwuchs des FC Bayern zeichnen technisch und taktisch gut ausgebildete Spielerinnen aus, die uns sicherlich alles abverlangen werden. Jedoch glauben wir an unsere Stärken und werden versuchen, mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen. Hierfür erhoffen wir uns zahlreiche Unterstützung, um gemeinsam mit unseren Eltern und Fans unser Ziel zu realisieren!“

Die Partie steht unter der Leitung von Frauen Bundesliga-Schiedsrichterin Christina Biehl und wird bereits um 11.00 Uhr auf der Sportanlage in Nieder-Eschbach (Heinrich-Becker-Str. 23, 60437 Frankfurt) angepfiffen.

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

  • Samstag, den 06.04.2019, um 11 Uhr
  • Sportanlage Nieder-Eschbach, Heinrich-Becker-Str. 23, 60437 Frankfurt
  • Schiedsrichterin: Christina Biehl

 

Foto: Harry Engelmann

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de