Aktuelles vom Fussball

U16-Juniorinnen: Testspielsieg in Großwallstadt

Sonntag, 09. Februar 2020, 22:10

Nach langer Winterpause sind unsere U-16 Juniorinnen letzte Woche wieder so richtig in den geregelten Trainingsbetrieb eingestiegen. Am Sonntag stand gleich das erste Vorbereitungsspiel beim Bayrischen Bezirksoberligisten der Spielgemeinschaft SV Großwallstadt / Elsava Elsenfeld / Eintracht Leidersbach an. 

Eintracht Frankfurt Mädchenfußball Saison 2019/20

Das Spiel wurde verdient mit 2:1 gewonnen. Unsere Mannschaft war über die gesamten 80 Minuten das spielbestimmende Team. Der Gegner stand tief und konzentrierte sich auf seine Abwehrarbeit. Nur durch vereinzelte Konter, die aber gefährlich, konnte die SG für Entlastung sorgen. Alleine die hervorragend agierende gegnerische Torhüterin verhinderte mit einigen tollen Paraden eine höhere Niederlage für die Gastgeber. Auch Pfosten und Latte waren nicht auf unserer Seite. Einige Abschlüsse landeten nicht im Tor, sondern am Aluminium.

Mit Olivia Domin, Franziska Fünkner und Melina Liebing sind drei Spielerinnen aus der U15 aufgerückt. Sie integrierten sich ohne Probleme in das Team und agierten, als gehörten sie schon immer dazu. Unsere Trainerin Luisa Retsch lies kräftig rotieren, sodass alle Spielerinnen auf ihre Spielminuten kamen. Spielerisch und läuferisch war die Mannschaft schon in guter Verfassung. Nur die letzten 15 Minuten flachte das Spiel etwas ab. Das war allerdings auch den äußeren langsam einsetzenden stürmischen Windbedingungen geschuldet, die so manchen Ball verwehten. Die Tore erzielten Melina Liebing nach einer schönen Einzelleistung und Alina Boeff mit einem Traumfreistoß aus 30 m in den Winkel. So kann es weiter gehen.

SG Großwallstadt - Eintracht Frankfurt U16 1:2 

Kader SGE: Jolina Rahn (Tor), Alicia Flader, Alina Boeff,  Cecile Walter, Chiara Brandl, Franziska Fünkner, Joelle Schäfer, Loreen Johannemann, Lorena Albert, Melina Liebing, Michaela Illig, Nia Ramolla, Olivia Domin, Sanam Gholizadeh, Yeliz Kaya

Trainer/Betreuer: Luisa Retsch und Dominik Jung

Eintracht Frankfurt Mädchenfußball Saison 2019/20

 

Fotos: Sabine Liebing

Von: Hans-Werner Walter

 

 


 

Kontakt

Andreas Möller
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322