Aktuelles vom Fussball

U15 und U14 starten beim Dallas Cup

Freitag, 12. April 2019, 11:26

Unsere Adlerträger aus der U15 und U14 sind am Donnerstag in den Vereinigten Staaten gelandet. Am Sonntag beginnt der 40. Dr. Pepper Dallas Cup, bei dem sie sich mit internationalen Mannschaften messen werden. 

Bereits zum elften Mal reisen unsere C-Junioren zum Dallas Cup. Dort konnten sie sich schon drei Mal gegen die hochkarätigen Kontrahenten durchsetzen – 2010, 2015 und 2016 brachten sie den Turniersieg von Übersee an den heimischen Riederwald mit. Seit 1980 wird das Turnier in Texas ausgetragen und hat sich von einem lokalen Freundschaftswettbewerb zu einem großen internationalen Turnier entwickelt.

Erstmals greift nun auch unsere U14 ins Geschehen ein. Die Spieler sind in Gastfamilien untergebracht und können so den „American Way of Life“ hautnah erleben. „Solche Auslandsaufenthalte sind unglaublich wichtig für den Reifeprozess unserer Jungs und deshalb fest in unserer Ausbildungsidee verankert“, sagt Samad El Messaoudi, der Sportliche Leiter der Eintracht für die Altersklassen U10 bis U15. 

Unsere U15 startet am Sonntag, den 14. April gegen den FC Dallas ins Turnier. Das Spiel wurde aufgrund von schlechtem Wetter und starken Regenfällen auf Dienstag, 16. April (14:00 Uhr Ortszeit; 21 Uhr MEZ), verlegt. Das zweite Gruppenspiel findet am Montag, den 15. April (19:00 Uhr MEZ) gegen den FC Golden State aus Kalifornien statt, bevor es am Mittwoch, den 17. April (19:00 Uhr MEZ) gegen Angeles Soccer Elite geht. Die Endrunde beginnt am Donnerstag, das Finale steigt am Samstag, den 20. April (19:00 Uhr MEZ).

Am Sonntag, den 14. April (20:30 Uhr MEZ) ist für unsere U14 die Premiere. In ihrem ersten Gruppenspiel begegnet sie der in New Jersey ansässigen TSF Academy. Auf die LA United Fútbol Academy treffen unsere Jungadler am Montag, den 15. April (19:00 Uhr MEZ). Ihre letzte Partie der Gruppenphase findet am Mittwoch, den 17. April (21:00 Uhr MEZ) gegen den mexikanischen Vertreter Atlante statt. Die Halbfinalspiele werden am Donnerstag ausgetragen, das Finale am Samstag, den 20. April (21:00 Uhr MEZ).

 „Unsere Mannschaften sollen möglichst erfolgreiche Ergebnisse erzielen und mit sympathischen Auftritten den Verein repräsentieren“, sagt der Sportliche Leiter El Messaoudi. „Die Erfahrung, gegen Mannschaften aus anderen Kulturen zu spielen, prägt die Jungs weit über diese Saison hinaus.“

Alle Spielpläne und Ergebnisse gibt es unter http://www.dallascup.com/, zudem halten wir alle Fans unserer Junioren über Facebook und Twitter auf dem Laufenden. 

Von: Aurelia Müller

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de