Aktuelles vom Fussball

U15: Testspiel gegen B-Jugend

Sonntag, 23. Februar 2020, 22:28

Im ersten Testspiel nach der Hallensaison, spielte am 18. Februar 2020 unsere U15 gegen die B-Juniorinnen des SC Dortelweil III und gewannen dieses Spiel.

Eintracht Frankfurt Mädchenfußball Saison 2019/20

Unsere Adlerinnen übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und das Spiel verlagerte sich sofort in des Gegners Hälfte. Nach einigen zu Teil hochkarätigen Torchancen, war es dann Lola Halm, die nach Vorlage von Cora Lepper in der 21. Spielminute die Frankfurter mit 1:0 in Führung brachte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit lies die Eintracht dem Verbandsligisten aus Dortelweil nur einen Torschuss zu.

Auch nach der Pause und einigen Wechsel das gleiche Bild. Die Eintracht Frankfurt präsentierte sich weiter überlegen und erspielte sich gute Torchancen. In der 70. Spielminute belohnte dann Giulia Vitale die starke Teamleistung mit Ihrem Treffer zum 2:0. Nur fünf Minuten später erhöhte dann Lena Sturm, in der 75. Spielminute zum bis dahin verdienten 3:0. Nur zwei Minuten später, in der 77. Minute, erzielte dann der SC Dortelweil III nach Eckball den 3:1 Anschlusstreffer.

Unsere U15 lies sich dadurch aber nicht verunsichern und erspielte sich im weiteren Spielverlauf noch einige, zum Teil hochkarätige Torchancen, bei denen aber nichts zählbares mehr herauskam.

Fazit: Die Eintracht kam gut aus der Winterpause und am Ende steht ein überzeugender 3:1 Erfolg.

 

Eintracht Frankfurt - SC Dortweil III   3:1

Tore: 1:0 Lola Halm (21.), 2:0 Giulia Vitale (70.), 3:0 Lena Sturm (75.)

SGE: Rebecca Kratoska (T), Sophia Gonzalez (T), Cora Lepper (C), Sarah Clarke, Lena Scholze, Anna Rethmeier, Lorena Bari, Julia Strein, Katie Kroell, Sarah Preuss, Lena Sturm, Lola Halm, Giulia Vitale, Samantha Moschner, Ela Uguzoglu.

 

Foto: Natalie Lepper

Von: Frank Lepper

 

 


 

Kontakt

Andreas Möller
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322