Aktuelles vom Fussball

U15-Juniorinnen: Futsal-Turniersieg

Sonntag, 08. März 2020, 18:52

Unsere Eintracht Frankfurt trat als Vereinsmannschaft beim Futsal-Regionalauswahlturnier am 07. März 2020 in Büttelborn an. Das Teilnehmerfeld, bestehend aus den Regionalauswahlen von Kassel, Wiesbaden 1 und 2, Darmstadt 1 und 2, Frankfurt 1 und 2, der DJK SSG Darmstadt sowie Eintracht Frankfurt zeigte tollen Fußball auf hohem Niveau.

Eintracht Frankfurt Mädchenfußball Saison 2019/20

Gleich im ersten Spiel gegen Frankfurt 2, mussten sich unsere Adlerinnen jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Die Mannschaft wirkte in diesem Spiel noch unsortiert und glücklos.

Dies änderte sich jedoch bereits im nächsten Spiel gegen Darmstadt 1, dass mit 1:2 gewonnen wurde. Auch die weiteren Spiele in der Gruppenphase konnte man gegen Kassel 1 und Wiesbaden 2 gewinnen und zog als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Dort traf man dann auf Darmstadt 2, den Tabellenersten der Gruppe B. Hier dominierte unsere U15 über den gesamten Spielverlauf, konnte aber in der regulären Spielzeit keinen Treffer erzielen und die Partie endete mit 0:0. Im daraufhin folgenden Elfmeterschießen setzten sich die Mädels durch und standen der Auswahl 2 aus Frankfurt erneut im Finale gegenüber.

Im Finale wirkten unsere Adlerinnen, anders wie noch in der ersten Begegnung, hoch konzentriert und gewannen verdient mit 2:0. 

Fazit: Alle Mannschaften zeigten über den ganzen Turnierverlauf tollen Fußball, bei dem unsere Adlerinnen zum Schluss die Nase vorne hatten.

Kader: Sophia Gonzalez (T), Cora Lepper (C), Lena Scholze, Anna Rethmeier, Josephine Mezger, Lorena Bari, Julia Strein, Emma Torres, Lola Halm, Giulia Vitale, Franziska Schnee (T)

 

Foto: Natalie Lepper 

Von: Frank Lepper

 

 


 

Kontakt

Andreas Möller
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322