Aktuelles vom Fussball

U 16-Juniorinnen: 0:2 Niederlage im Spiel gegen US-Auswahl

Mittwoch, 03. April 2019, 22:29

Zu einem ganz besonderen Spiel kam es für unsere U16-Juniorinnen am Donnerstag in Pfungstadt in einem Freundschaftsspiel gegen eine sehr starke US Auswahl von Rush Select.

Eintracht Frankfurt Frauenfußball Saison 2018/19 Mädchenfußball

Von Beginn an war es ein sehr schnelles und hochklassiges Spiel. Die Eintracht überzeugte durch viel Ballbesitz und kontrollierten Spielaufbau. Die US Auswahl war athletisch außergewöhnlich stark. Alle Spielerinnen überraschten immer wieder durch ihre Schnelligkeit.

Die ersten Minuten waren geprägt vom Respekt des Gegners unserer Mannschaft gegenüber. Die US Auswahl stand sicher in der Abwehr, konterte jedoch sehr gefährlich. So fiel auch ein wenig überraschend in der 12. Minute das 0:1 für den Gegner nach Ballverlust im Mittelfeld und einem sehr schnellen Konter über 3 Stationen. Die Eintracht zog ihr gutes Spiel weiter unbeirrt durch und kam zu einigen Torchancen, konnte diese aber leider nicht verwerten. So ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich das gleiche Bild. Unsere Mannschaft war ballsicher und kombinierte gut. Die US Auswahl vertraute weiter auf ihr Spielsystem aus einer gesicherten Abwehr heraus, mit blitzschnellen Kontern. Die Frankfurterinnen erspielten sich wiederum einige Torchancen, jedoch abermals ohne Erfolg. Aus dem Nichts heraus fiel in der 69. Minute nach einem abgefälschten Weitschuss das 0:2 für Rush Select. Der Spielstand spiegelte damit nicht den Verlauf der Partie wieder. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Mit dem zweiten Gegentor war die Luft für unsere Spielerinnen raus, die in den letzten 10 Minuten auch dem hohem Tempo der Partie Tribut Zollen mussten. Trotzdem war es aufgrund der Klasse beider Mannschaften und der hohen Intensität des Spiels eine sehr gute Vorbereitung für die nächsten Aufgaben.

Eintracht Frankfurt - US-U15-Auswahl Rush Select 0:2 (0:1)

SGE: Antonia Kipping (Tor), Jolina Rahn (Tor), Alicia Flader, Alina Boeff, Anabela Benkovic, Cecile Walter, Ceyda Konakci, Emely Tran, Lena Kauck, Joelle Schäfer, Loreen Johannemann, Lorena Albert, Luana Marino, Marlena Mathes, Mia Kaufmann, Mia Antolini, Michela Illig, Nia Ramolla, Sanam Gholizadeh, Yeliz Kaya

Trainer: Carlos Pereira Kipke 

 

 

 

Von: Hans-Werner Walter

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de