Aktuelles vom Fussball

Österreichischer U16-Nationaltorwart Bignetti verpflichtet

Mittwoch, 06. Mai 2020, 16:06

Torwart Matteo Bignetti wechselt zur neuen Saison von Sturm Graz in das Leistungszentrum an den Riederwald. Der österreichische U16-Nationalspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2023.

Andreas Möller, Leiter des Leistungszentrums, mit Matteo Bignetti. Das Bild entstand vor Inkrafttreten der Kontaktsperre.

„Wir beobachten den Werdegang von Matteo schon seit zwei Jahren. Er hat sein Können sowohl im Verein sowie in der Nationalmannschaft des Öfteren unter Beweis gestellt“, so Holger Müller, Nachwuchskoordinator der Eintracht. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ihn nach Frankfurt zu holen.“

Matteo Bignetti stand bereits sieben Mal in der U15 und sechs Mal in der U16 zwischen den Pfosten der Juniorenmannschaften Österreichs, dabei hielt er sieben Mal den Kasten sauber. In dieser Saison hatte er bereits Einsätze für die U18 von Sturm Graz. Auf die Sicherheit des 1,86 Meter großen Schlussmanns, der heute seinen 16. Geburtstag feiert, setzt ab der kommenden Saison die U17 von Eintracht Frankfurt.

„Matteo ist aufgrund seines großen Potentials und seiner Leistungen ins Visier vieler europäischer Vereine geraten, umso mehr sind wir glücklich, dass er sich trotz zahlreicher Angebote für uns entschieden hat. Wir werden alles daran setzen, ihn schnell in unserem Verein zu integrieren und ihn in seiner weiteren Entwicklung zu fördern“, sagt Andreas Möller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Auch Matteo Bignetti freut sich sehr über seinen Transfer zu Eintracht Frankfurt: „Es war immer mein Ziel, ins Ausland zu einem Top-Verein zu wechseln. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht und ich hatte von Anfang ein gutes Gefühl. Zudem gefällt mir das Trainingsgelände sehr gut und der Verein hat einen guten Plan mit mir. Ich bin auch meinem alten Verein SK Sturm Graz für die gute Ausbildung dankbar und freue mich ab Sommer für Frankfurt alles zu geben."

Von: Nina Bickel

 

 


 

Kontakt

Andreas Möller
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322