Aktuelles vom Fussball

Kraaz: "Großartiger Erfolg für das Leistungszentrum"

Sonntag, 09. Mai 2010, 12:47

Mit einem 2:1-Heimsieg über den Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern sicherte sich unsere U17 am Samstag, den 08. Mai fünf Spieltage vor Rundenende den Titel in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

„Gleich in meinem ersten Jahr als Trainer solch einen tollen Erfolg feiern zu dürfen, hätte ich mir niemals erträumen lassen. Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen, wie sie dem enormen Druck gegen den 1. FC Kaiserslautern stand gehalten hat“, freute sich U17-Coach Alexander Schur. Er bedankte sich bei allen Beteiligten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Besonderen Dank sprach er seinen Co-Trainern Steffen Kaschel und Adrian Stanik aus.

„Wir wussten zwar, dass unser 93er Jahrgang sehr stark ist, aber dass sie die B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest dominieren und sich so souverän die Südwestdeutsche Meisterschaft sichern, hatte ich mir vor der Saison nicht ausgemalt“ zollte Armin Kraaz, Leiter des Leistungszentrums von Eintracht Frankfurt e. V., der Leistung der B-Junioren großen Respekt. „Dies ist ein großartiger Erfolg für das Leistungszentrum und eine tolle Bestätigung unserer Arbeit“, so Kraaz weiter.

Mit 17 Siegen bei nur vier Unentschieden und einer Niederlage sowie einem Torverhältnis von 53:9 liegt die Mannschaft von Trainer Schur mit 55 Punkten für den Tabellenzweiten, VfB Stuttgart (39 Punkte), uneinholbar an der Tabellenspitze. Als Sieger der Süd/ Südwest-Staffel treffen die Frankfurter auf den Sieger der Nord-Staffel. Das Hinspiel des Halbfinals findet am Mittwoch, den 16. Juni zuhause statt. Vier Tage später (20. Juni) muss die Schur-Elf zum Rückspiel in den Norden. Der Sieger dieser Partie hat im Finale Heimrecht.

Lesen hier den Spielbericht.

Von: Nina Bickel

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de