Aktuelles vom Fussball

Frauen 1: Knappe Niederlage gegen Hessen Wetzlar

Montag, 04. Februar 2019, 10:39

Nach dem Test gegen den FFC Frankfurt II am Donnerstagabend, stellte sich nun mit Hessen Wetzlar am Sonntagnachmittag der nächste Zweitligist am Riederwald vor. Am Ende gab es eine knappe 0:2 Niederlage.

 Eintracht Frankfurt Frauenfußball Saison 2018/19

Nach dem intensiven Test am Donnerstagabend und den anstrengenden Trainingswochen davor, dosierte Eintracht-Trainer Christian Yarussi das Training am Freitagabend in eine Regenerationseinheit, bevor es in den nächsten Wochen zum Feinschliff für die im März beginnende Rückrunde in der Regionalliga geht. Für den Gast Hessen Wetzlar war das Testspiel am Riederwald die Generalprobe für das erste Testspiel am kommenden Wochenende.

In einem sehr taktisch geprägten Spiel kamen beide Teams zu wenig Torchancen. Der Gast aus Mittelhessen hatte in der ersten Hälfte etwas mehr Spielanteile und ging in der 17. Minute durch Maike Simbeck in Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit gab es Ausgleichschancen durch Annika Leber, Nina Neumann und Kaho Fushiki.

Eintracht-Trainer Christian Yarussi änderte in der zweiten Halbzeit die taktische Formation und musste zusätzlich frühzeitig die Offensivspielerinnen Vanessa Klich und Annika Leber verletzungsbedingt auswechseln. Dies nutzte Emelie Huhn und erzielte das zweite Tor für Wetzlar. danach wurde die Eintracht stärker und ließ den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich Tormöglichkeiten (Fabienne Würtele, Lisa Mundt, Lise Munk, Kaho Fushiki).

Am Ende blieb es 0:2. Das nächste Testspiel findet am kommenden Sonntag gegen Tabellenführer TSG Neu-Isenburg aus der Hessenliga um 14 Uhr am Riederwald statt.

Eintracht Frankfurt - Hessen Wetzlar 0:2 (0:1)

SGE: Bläser (51. Heindl); Würtele, Müller, Pfretzschner (61. Jöst), Perri (46. Beuth); Fuse, Neumann, Munk, Klich (48. Mundt), Fushiki, Leber (61. Baier).

 

Fotos: Bernd Höppler (Akzent-Fotos)

Von: Denis Michel Biesold

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de