Aktuelles vom Fussball

Frauen 1: Hessenpokalfinale in Erlensee

Mittwoch, 12. Juni 2019, 08:25

Am Sonntagnachmittag kommt es zu einer Neuauflage des vorjährigen Finals zwischen unserer Eintracht und dem TSV Jahn Calden. Trainer Christian Yarussi möchte mit seinem Team den Hessenpokal nach Frankfurt holen und die Saison mit einem Titel beenden.

Eintracht Frankfurt Frauenfußball Saison 2018/19 Julia Beuth

In den letzten 6 Jahren stand unsere Eintracht fünfmal im Finale des Hessenpokals, gewonnen wurde dieser aber nur einmal. In der Neuauflage des Vorjahrfinals zwischen dem nordhessischen Team Jahn Calden und Eintracht Frankfurt will Kapitänin Julia Beuth mit ihrer Mannschaft den Titel nach Frankfurt mitnehmen. "Ich erwarte ein sehr intensives und vor allem körperbetontes Spiel am Sonntag gegen Calden. Sie werden sicherlich alles tun, um uns zu schlagen und den Titel zu verteidigen. Genau das sollte auch unsere Motivation sein." so die 23jährige Mittelfeldspielerin.

In der Liga gab es in der Hinrunde eine 2:3 Niederlage in Calden (Tore Kanako Fuse, Nina Neumann) und einen 4:1 Heimsieg in der Rückrunde (Tore Lise Munk (3x), Vanessa Klich). Gerade an die erfolgreiche Rückrunde will Frankfurt Trainer Christian Yarussi anknüpfen und mit einem Titel die Saison krönen. Motivation im Team ist kein Thema. "Ich denke, dass man keinen Fußballer der Welt vor einem Finale doppelt oder extra motivieren muss, gerade mit dem Hintergrund, dass einige Mädels letztes Jahr den Titel nicht holen konnten." so Julia Beuth.

Nach dem Saisonende in der Regionalliga Süd ging die Mannschaft in eine kurze Pause und bereitete sich nun in den vergangenen Tagen intensiv auf das Finale in Erlensee (Sonntag, um 17 Uhr) vor. Dies konnte auch Julia Beuth bestätigen: "Wir konnten uns in den zwei Wochen Pause gut von der Regionalliga-Runde regenerieren und ebenso auf das Spiel in den letzten 14 Tagen Training fokussieren. Ich bin der Meinung, dass wir in einer guten Verfassung sind, um uns mit einem Titel aus der Saison zu verabschieden. Dafür müssen wir kämpfen, laufen und als Team agieren! Ich bin guter Dinge und freue mich auf das Spiel."

Unser Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung am Sonntag in Erlensee. Bereits um 15 Uhr bestreiten unsere U17-Juniorinnen aus der B-Jugend-Bundesliga ihr Hessenpokalfinale im Stadtderby gegen den FFC Frankfurt. Im Anschluss dieser Partie findet gegen 17 Uhr das Finale im Frauenbereich statt.

 

Eintracht Frankfurt - Jahn Calden

  • Sonntag, 16.06.2019, um 17 Uhr
  • Rasenplatz Erlensee, Zum Fliegerhorst 1300, 63526 Erlensee
  • Schiedsrichterin: Julia Boike

 

 

 

Von: Denis Michel Biesold

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de