Aktuelles vom Fussball

Frauen 1: Gegnercheck SC Sand II

Montag, 19. August 2019, 22:11

Spiele gegen den SC Sand II waren immer spannend und torreich, am Sonntag gastiert der Vizemeister der Vorsaison am Frankfurter Riederwald. Eine intensive Partie ist sicherlich zu erwarten.

Eintracht Frankfurt Frauenfußball Saison 2019/20 Diana Marcellino

Die Fakten zum Spiel Eintracht Frankfurt - SC Sand II

Datum: Sonntag, der 25.08.2019, um 14 Uhr

Spielstätte: Gespielt wird im Leistungszentrum Eintracht Frankfurt im Stadtteil Riederwald, diese Anlage verfügt über einen Rasen- und Kunstrasenplatz für den regulären Spielbetrieb. Das Regionalligaspiel wird auf dem Kunstrasenplatz ausgerichtet. Die Anschrift der Spielstätte lautet: Alfred-Pfaff-Straße 1, 60386 Frankfurt am Main.

Wetter: Sonnige Temperaturen mit leichter Bewölkung sind am Sonntagnachmittag zu erwarten. Die Außentemperatur wird um die 29°C sein.

Sperren: Alle Spielerinnen der Eintracht sind spielberechtigt.

Verletzungen: Verletzungsbedingt ausfallen werden Laila Koch, Julia Förster und Larissa Galvez Estrada.

Schiedsrichter: Geleitet wird die Partie von der erfahrenen Schiedsrichterin Sabine Stadler aus Fulda.

Bisherigen Duelle: Beide Teams spielten bisher 6mal gegeneinander. Die Bilanz spricht für die Gäste aus Sand mit 4 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 23:11. In der letzten Saison verlor unsere Eintracht das Heimspiel mit 1:4.

Topspielerin Gegner: Mittelfeldspielerin Julia Zirnstein ist der Dreh- und Angelpunkt der zweiten Mannschaft des Bundesligisten SC Sand. Die 29jährige Kapitänin bringt reichlich Bundesliga-Erfahrung vom SC Freiburg und dem SC Sand mit.

Spielerstimme: Diana Marcellino "Es hat sich richtig gut angefühlt mein Debüt für Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag zu geben, ich bin sehr froh ein Teil der Mannschaft zu sein und das mir der Trainer sein Vertrauen geschenkt hat. Auf dem Feld waren wir gegen Neu-Isenburg eine Einheit und man konnte in den Augen sehen, dass jede Spielerin die Mentalität hat, dieses Spiel zu gewinnen. Die erste Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und die Philosophie vom Trainer gut umgesetzt. Das offensive Spiel unserer Mannschaft gefällt mir sehr. Gegen Sand wollen wir an die Leistungen anknüpfen und das Spiel ebenso gewinnen."

Trainerstimme: Christian Yarussi "Es wird ein schwieriges Spiel, der SC Sand II war letztes Jahr Vizemeister und gehört zur Top 5 der Regionalliga. Sie haben auch einen offensiven Spielstil und wir haben uns immer sehr schwer getan in der Vergangenheit mit Sand. Mir gefällt das Team und ich freue mich sehr auf die Partie am Sonntag."

 

 

 

 

Von: Denis Michel Biesold

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de