Aktuelles vom Fussball

Frauen 1: Faktencheck TSV Jahn Calden

Montag, 09. September 2019, 17:06

Viel Lob und Anerkennung erhielt unser Team nach dem DFB-Pokalspiel gegen den ChampionsLeague Teilnehmer Bayern München. Dieser positiven Schwung soll beim Hessen-Duell in Calden in drei Punkte umgemünzt werden.

Eintracht Frankfurt Frauenfußball Saison 2019/20

 

Die Fakten zum Spiel Jahn Calden - Eintracht Frankfurt

Datum: Sonntag, der 15.09.2019, um 14:00 Uhr

Spielstätte: Gespielt wird auf dem Rasenplatz des TSV Jahn Calden. Dieser befindet sich am Kaiserplatz  in 34379 Calden.

Wetter: Sonnige Temperaturen sind am Sonntagnachmittag mit schwachem Wind zu erwarten. Die Außentemperatur wird um die 20°C sein, es ist kein Regen zu erwarten.

Sperren: Alle Spielerinnen der Eintracht sind spielberechtigt. 

Verletzungen: Verletzungsbedingt ausfallen werden Laila Koch, Lise Munk, Julia Förster und Larissa Galvez Estrada.

Schiedsrichter: Geleitet wird die Partie von der Schiedsrichterin Janika Balzer aus Hosenfeld.

Bisherigen Duelle: 15mal spielten beide Teams gegeneinander. Die Bilanz ist positiv für die Eintracht mit 7 Siegen und 2 Unentschieden und einem Torverhältnis von 32:28. In der letzten Saison kreuzten sich die Wege dreimal. In der Liga verloren unsere Adlerträgerinnen in Calden knapp mit 2:3 und gewannen in Frankfurt mit 4:1. Im Juni gab es in Erlensee das Hessenpokalfinale zwischen beiden Mannschaften, welches unser Team mit 3:2 für sich entschied.

Topspielerin Gegner: Dreh- und Angelpunkt beim TSV Jahn Calden ist Arlene Rühmer. Die 28jährige Mittelfeldspielerin gestaltet das Spiel der Nordhessen und ist selbst auch torgefährlich. Von ihren Zuspielen profitieren die schnellen Stürmerinnen Johanna Hildebrandt und Sharon Braun.

Spielerstimme: Nina Neumann "Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung gegen Bayern München, aber dieses Spiel ist abgehakt und wir wollen uns jetzt voll und ganz auf Calden konzentrieren. Wir bereiten uns auf den TSV Jahn genauso vor, wie auf Bayern München. Wir wissen, dass die Spiele gegen Calden immer intensiv sind und genau deshalb wollen wir konzentriert in das Spiel gehen, unseren Fußball auf dem Platz zeigen und die 3 Punkte mit nach Frankfurt nehmen."

Trainerstimme: Christian Yarussi "Wir bereiten uns nach unserem Spiel im DFB-Pokal konzentriert auf Jahn Calden vor. Duelle mit Calden sind immer sehr spannend. In Nordhessen zu spielen ist nicht einfach. Letzte Saison haben wir dort verloren und der TSV Jahn ist sicherlich sehr motiviert, um gegen uns zu spielen. Wir müssen dort unseren Fußball spielen, damit wir die 3 Punkte mitnehmen werden."

 

 

Von: Denis Michel Biesold

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de