Aktuelles vom Fussball

Frauen 1: Auswärtsfahrt nach Sand

Mittwoch, 03. April 2019, 21:33

Nach den Spitzenteams Ingolstadt (1.) und Alberweiler (3.) steht nun der Tabellenzweite SC Sand II als nächster Gegner an. Trotz der schweren Auswärtsaufgabe will unser Team mit 3 Punkten die Heimfahrt wieder antreten.

Eintracht Frankfurt Frauenfußball Saison 2018/19 Lisa Mundt

Am letzten Spieltag absolvierte Lisa Mundt ein überragendes Spiel und erzielte zwei Tore. "Es hat sich super angefühlt wieder nach längerer Zeit Tore zu erzielen" so eine glückliche Doppeltorschützin Lisa Mundt nach dem Erfolg über den SV Alberweiler, "es hat mich gefreut, dass Christian Yarussi mir das Vertrauen geschenkt hat. Dies hat mir auch wieder mehr Selbstvertrauen gebracht."

Am Sonntag wird die 21jährige Offensivspielerin wieder eine wichtige Rolle in der Planung von Eintracht-Trainer Christian Yarussi spielen. Bis auf die langzeitverletzten Spielerinnen kann der Argentinier auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. In der Hinrunde hat er nach der 1:4 Niederlage der Eintracht gegen den SC Sand II die Mannschaft als Trainer übernommen und zurück in die Erfolgsspur geführt. Nach dem Sieg zu hause am vergangenen Spieltag gegen den SV Alberweiler soll auch zählbares aus Willstätt mitgenommen werden.

Lisa Mundt erwartet ein schweres Auswärtsspiel: "Sand schätze ich als starken und aggressiven Gegner ein, der auch vorne um die Meisterschaft kämpft. Ich glaube, dass es ein sehr intensives Spiel wird, aber ich bin zuversichtlich, dass wir wieder bis zum Ende kämpfen werden, um zu gewinnen."

Die Mannschaft von Trainerin Fabienne Breisacher ist sehr heimstark. In 10 Heimspielen gab es 25 Punkte bei einem Torverhältnis von 30:8. Erfolgreichste Torjägerin im Team des SC Sand II ist die 27jährige Stürmerin Madeleine Kurek mit 13 Treffern.

Es wird ein sicherlich spannendes Spiel am Sonntagnachmittag geben.

SC Sand II - Eintracht Frankfurt

  • Sonntag, 07.04.2019 um 14 Uhr
  • Sportplatz Sand (Kunstrasen), Kühnmatt 3, 77731 Willstätt
  • Schiedsrichterin: Chantal Kann

 

Foto: Bernd Höppler (Akzent-Foto)

Von: Denis Michel Biesold

 

 


 

Kontakt

Andreas Möller
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322