Aktuelles vom Fussball

Es geht wieder los!

Montag, 08. Juli 2019, 17:40

Am heutigen Montag startete unsere U19 in die Saisonvorbereitung. Bevor die A-Junioren schon morgen ins Trainingslager nach Wenden fahren, absolvierten sie am Riederwald einen Laktattest.

Es geht wieder los: Am Montag haben die Nachwuchsadler ihre für die Leistungssteuerung wichtigen Laktattests absolviert. Mit dabei waren am Riederwald bekannte Gesichter aus der vergangenen Saison wie Florian Zorn, Jacob Engel, Felix Irorere und Fynn Otto. Für einige Spieler war dies jedoch die erste Einheit als fester Bestandteil der U19. Insgesamt elf Spieler aus den eigenen Reihen stießen von der U17 in die U19 dazu, darunter auch einige Spieler, die schon letzte Saison A-Junioren Bundesliga-Luft schnuppern durften. Auch die Neuzugänge Jip Molenaar und Julian Höllen schwitzten ordentlich bei den Steigerungsläufen auf dem Laufband und bewiesen, dass sie ihre Athletik-Hausaufgaben in der Sommerpause gemacht haben.       Nicht mit an Bord waren die Spieler, die für ihre jeweilige Juniorennationalmannschaft unterwegs sind und Elias Bördner, der derzeit mit den Profis im Trainingslager ist.

Bereits morgen geht es direkt weiter ins Trainingslager nach Wenden im Sauerland. Dort bestreiten die A-Junioren dann ihre ersten gemeinsamen Trainingseinheiten und verbringen insgesamt zehn Tage vor Ort. In dieser Zeit werden sich die Spieler bestens auf die neue Saison vorbereiten und in drei Testspielen erstmals gemeinsam als Einheit auf dem Platz stehen.

Von: Leon Mathieu

 

 


 

Kontakt

Andreas Möller
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322