Aktuelles vom Fussball

Adlertage: Zeig was in dir steckt!

Dienstag, 08. Oktober 2019, 12:20

Die „Adlertage“ sind Sichtungstage von Eintracht Frankfurt für junge Talente. An diesem Tag können Nachwuchsfußballer den Jugendtrainern und -scouts der Eintracht zeigen, was in ihnen steckt. Die auffälligsten Spieler werden zu einem Probetraining eingeladen. Vier Termine in der Saison 2019/20 stehen nun fest – der erste ist bereits am 27. Oktober auf dem Gelände des Sportleistungszentrums am Riederwald. Jetzt anmelden!

Eintracht Frankfurt Fußball AdlertageAuf die Frage nach dem Lieblingsberuf oder was man eines Tages doch einmal werden möchte, lautet die Antwort häufig „Fußballprofi“. Viele Kinder träumen davon, eines Tages für ihren Lieblingsverein auflaufen zu dürfen. Sie bekommen jetzt bei der Eintracht die Chance, sich zu präsentieren. Beweise, dass du passen oder schießen kannst, schneller als andere läufst, dir viele Bälle behauptest oder den Kasten sauber hältst! Ganz egal auf welcher Position – bei der Eintracht sind alle gesucht. Beim „Adlertag“ könnt ihr den Jugendtrainern und -scouts der Eintracht euer fußballerisches Können unter Beweis stellen. Die auffälligsten Spieler dieser Sichtungstage werden zu einem Probetraining bei einer unserer Nachwuchsmannschaften eingeladen. Heutige Fußballprofis wie zum Beispiel Sebastian Jung und Sonny Kittel wurden auf diese Weise entdeckt und schafften den Sprung zur ersten Mannschaft.

Der Nachwuchs der Jahrgänge 2006 bis 2012 bekommt an diesen Tagen die Chance, eines Tages den Adler auf der Brust zu tragen. Die Adlertage finden am 27. Oktober auf dem Gelände des Sportleistungszentrums am Riederwald, am 17. November in Wieseck, am 8. März 2020 in Oberrad und im 22. März in Erlensee statt. Die Anmeldungen für die jeweiligen Termine öffnen ungefähr vier Wochen vor dem jeweiligen Termin – für den ersten Termin am Riederwald ist diese nun geöffnet.  Du willst dich zeigen und hast Lust mitzumachen? Dann komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Alle Termine für die jeweiligen Jahrgänge im Überblick sowie die Anmeldung gibt es HIER

 

 


 

Kontakt

Andreas Möller
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322