Aktuelles vom Fussball

2. U11 Hyundai powered by Euler Kids Worldcup

Montag, 15. April 2019, 16:18

Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld erwartet die Zuschauer am Wochenende des 20. und 21. April beim „2. U11 Hyundai powered by Euler Kids Worldcup“ in Frankfurt, das von der Spvgg 05 Oberrad zusammen mit der renommierten Agentur „PT Sports“ organisiert wird. Internationale Mannschaften wie unter anderem Galatasaray Istanbul, FC Everton, Sporting Lissabon oder Lokomotiv Moskau treffen auf Teams aus den Nachwuchsleistungszentren verschiedener Bundesligisten und der Region. Schirmherr des Turniers ist Peter Fischer, Präsident von Kooperationspartner Eintracht Frankfurt.

Bereits 2018 war die Erstauflage des Turniers ein voller Erfolg, sodass die erneute Austragung in diesem Jahr schnell feststand. Am Samstag werden sich 48 Mannschaften in der Vorrunde packende Duelle um die Finalrundenplätze in der „Grie Soß Arena“ Oberrad (Buchrainstrasse 95, 60599 Frankfurt) liefern, bevor sich das Teilnehmerfeld am Sonntag auf zwei Sportplätze aufteilen wird. Die Goldrunde wird am Sonntag dann in Oberrad fortgesetzt und die Silber- und Bronzerunde bei den Kollegen von Viktoria Preußen 07 (Hügelstraße, 60435 Frankfurt). „Die Viktoria freut sich sehr, erstmalig als Co-Ausrichter an Bord zu sein“, betont Uwe Henß, 1. Vorsitzender des Frankfurter Vereins. Das tolle Teilnehmerfeld, das von Nachwuchsleistungszentren wie beispielsweise Borussia Mönchengladbach, Mainz 05, Eintracht Frankfurt, FC St.Pauli bis hin zu renommierten Top-Klubs aus dem Ausland wie FC Everton, Galatasaray Istanbul, Fehnerbace und Sporting Lissabon reicht, ist für die Kids regionaler und überregionaler Amateurvereine ein einmaliges Erlebnis.

„Neben der Qualität der Mannschaften war es uns wichtig, ein internationales Teilnehmerfeld für den „2. U11 Hyundai powered by Euler Kids Worldcup“ zusammenzustellen. Denn sowohl Frankfurt als auch die Spvgg 05 Oberrad stehen für eine Mischung aus vielen Kulturen und die verbindende Wirkung des Sports“, betonen die hauptverantwortlichen Organisatoren der Spvgg 05 Oberrad. „Ich freue mich, dass solch ein Ereignis in unserer Region stattfindet und unterstütze das sehr gerne. Vor allen Dingen die internationale Ausrichtung und gleichzeitige Teilnahme einiger Bundesligisten sowie regionale Vereine finden wir sehr gelungen und ist in dieser Form wohl einzigartig“, so Peter Fischer, Präsident von Kooperationspartner Eintracht Frankfurt.

An dem „2. U11 Hyundai powered by Euler Kids Worldcup“ nehmen 48 Mannschaften aus 11 Nationen teil, die in über 200 Spielen den Gewinner ermitteln. Anpfiff ist an beiden Spieltagen jeweils um 9 Uhr. „Zusätzlich zu den spannenden Spielen auf den Plätzen bieten wir eine Tombola mit interessanten Preisen. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt“, erklärt Jürgen Eidmann, sportlicher Leiter Oberrad 05. „Das Ganze ist natürlich nur mit Hilfe unserer zahlreichen Vereinsmitglieder und der Unterstützung einiger Sponsoren zu bewerkstelligen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Gäste“.


Ansprechpartner „2. U11 Hyundai powert by Euler Kids Worldcup“:
Jürgen Eidmann, Sportlicher Leiter der Spvgg Oberrad
Mobil: 0157 / 70 41 48 14
E-Mail: jeoberrad05@gmail.com

 

 


 

Kontakt

Armin Kraaz
Leiter Leistungszentrum

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel: +49 69 42 09 70 0
Fax: +49 69 42 09 70 322
kraaz(at)eintracht-frankfurt.de