Fechten

Überzeugender Auftritt von Eva Jonas in Bad Segeberg

Sonntag, 21. Oktober 2018, 17:00

Das erste QB Turnier der Junioren, der Nord-Ostee-Pokal in Bad Segeberg, war mit 84 Fechterinnen aus ganz Deutschland stark besetzt. Für Eintracht Frankfurt ging mit Eva Jonas nur eine Fechterin an den Start.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand sie immer besser in das Turnier. In der Runde der besten 64 Fechterinnen war sie der Saatfelderin Constanze Landte deutlich überlegen. Im Feld der besten 32 Fechterinnen besiegte sie die C-Kader Fechterin Pauline Loh aus Heidenheim sicher mit 15:12 Treffern.
Erst im Gefecht um den Einzug in das Viertelfinale unterlag sie mit 15:14 denkbar knapp der Heidenheimerin Viktoria Hilbrig.

Mit ihrem guten 13. Platz bei dem nationalen Turnier in Bad Segeberg verbesserte sie sich auf der Deutschen Rangliste auf den 12. Platz und erreicht damit die Weltcupquote.

Herzlichen Glückwunsch an Eva und unseren Trainer Viktor Zent !

Von: EJ/ML

 

 


 

Kontakt

Elke Jonas

Tel.: 0171/4480075
mailto:
fechten(at)eintracht-frankfurt.de

 

 

Nachwuchsleistungssport

Nachwuchsleistungssport