Fechten

Joanna Hesdahl Hessenmeisterin 2018

Samstag, 25. August 2018, 10:39

Bei den Hessischen Meisterschaften der Aktiven in Marburg gewann Joanna Hesdahl den Titel für Eintracht Frankfurt Fechten. Ohne Niederlage erreichte sie die Direktausscheidung und blieb auch in dieser ungeschlagen. Im Halbfinale besiegte sie Lilly Becker aus Kassel und im anschließenden Finale die erfahrene Offenbacherin Christine Schurrat mit 15 : 13 Treffern.
Eva Jonas unterlag nach einer überzeugenden Vorrunde im Viertelfinale der Offenbacherin Schurrat und kam damit nicht über den 7. Platz hinaus.
Die junge Bernadette Kraehe konnte mit ihrem guten 12. Platz wertvolle Punkte für die Junioren sammeln.

Trotz des starken Teilnehmerfeldes verpasste Moritz Weitbrecht mit dem 10. Platz das Viertelfinale nur knapp. Hannes Rumetsch schied eine Runde früher aus und belegte den 14. Platz. Der junge Xinyang Cheng erhielt für seinen guten 20. Platz wichtige Punkte auf der Junioren Rangliste, auf der er den zweiten Platz einnimmt. Eino Schulze-Steinen und Sebastian Domröse beenden die Meisterschaften mit den Plätzen 38 und 42. Den Titel sicherte sich der WM Teilnehmer Richard Schmidt vor dem Deutschen Vizemeister Toni Kneist.

Im Mannschaftswettbewerb besiegten Joanna Hesdahl, Eva Jonas, Rosa Filbert und Bernadette Kraehe den ausrichtenden Verein Marburg im Halbfinale deutlich. Die Herren konnten mit Moritz Weitbrecht, Hannes Rumetsch, Xinyang Cheng und Eino Schulze-Steinen das deutlich spannendere Halbfinale gegen die erfahrenen Darmstädter ebenfalls für sich entscheiden.
Beide Mannschaften unterlagen im Finale zwar den Offenbachern, sind dennoch als Vizemeister für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2019 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch auch dem Erfolgstrainer Viktor Zent !

 

Eintracht Frankfurt Fechten Hessenmeisterschaft Marburg

 

Eintracht Frankfurt Fechten Hessenmeisterschaft Marburg

 

Eintracht Frankfurt Fechten Hessenmeisterschaft Marburg

 

Eintracht Frankfurt Fechten Hessenmeisterschaft Marburg

 

 

Von: EJ / ML

 

 


 

Kontakt

Elke Jonas

Tel.: 0171/4480075
mailto:
fechten(at)eintracht-frankfurt.de

 

 

Nachwuchsleistungssport

Nachwuchsleistungssport