Fechten

Hessische Jugendmeisterschaften - Erfolge Teil 2

Montag, 25. März 2019, 11:00

Mit drei Hessenmeistern, zwei Vizemeister und einmal Bronze war auch der zweite Tag nicht weniger erfolgreich für Eintracht Frankfurt Fechten.

Ein überragendes Ergebnis unserer U14! Die Herren gewinnen Gold, Silber und Bronze!

Kaloyan Ryapov unterlag im Halbfinale dem neuen Hessenmeister Max Busch und holte sich damit Bronze. Moritz Kurr überzeugte im Halbfinale noch gegen den Dillenburger Jann-Rouven Schmidt, unterlag dann aber im Finale ebenfalls seinem Vereinskollegen Max Busch und freut sich dennoch über den Vizemeistertitel.
Nach Bronze bei den Kadetten am Samstag erkämpfte sich Max am Sonntag den U14-Hessenmeister!

Bei den Damen erreichte Sonja Boxheimer souverän das Finale. Nach einer starken Runde schon an Eins gesetzt, erreicht sie sicher das Finale. Mit ihrem Sieg gegen die Offenbacherin Meilen Dörr sicherte sie sich den Titel Hessenmeisterin 2019!
Leonie Spenhoff, Hannah Lerche, Ruby Volhard und Ahmed Nour-Eldin erreichten ebenfalls das Viertelfinale ihrer Wettbewerbe. Raphael Stalmann, Naomi Tietz, Darlene Lichtl und Ogi Zyumbyulev verpassten zwar das Viertelfinale, konnten aber wichtige Erfahrungen in ihrer jungen Turnierkarriere mit nach Hause nehmen.


Den dritten Titel an diesem Tag gewann Levi Deng absolut souverän. Das Finale gegen Valerio Giannolo (FTV) entschied er ebenso deutlich für sich, wie die Gefechte der Direktausscheidung.
Und das nur zwei Tage nach seinem starken Auftritt in Polen.

Bei den älteren Schülern erkämpfte sich Julian Mikes überraschend den Hessischer Vizemeister. Aussergewöhnlich, denn das war erst das vierte Turnier, das er gefochten hat.
Martin Jasper
verpasste mit Platz 5 das Podium nur knapp. Andri Hertweck konnte das Viertelfinale mit Platz 9 nach einer knappen Niederlage leider nicht erreichen.


Herzlichen Glückwunsch auch an das Trainerteam Viktor Zent, Carsten Jungk, Chris Endlé und Martina Gutermuth für Levi.

Von: EJ / ML

 

 


 

Kontakt

Elke Jonas

Tel.: 0171/4480075
mailto:
fechten(at)eintracht-frankfurt.de

 

 

Nachwuchsleistungssport

Nachwuchsleistungssport