Fechten

Farbenfrohes Ergebnis für Eintracht Frankfurt

Mittwoch, 13. Februar 2019, 13:37

Die Fechter von Eintracht Frankfurt brachten vom diesjährigen Bonner Visio Cup aus Bonn Gold, Silber und Bronze mit nach Hause.


Nina Ullrich überzeugt bei dem stark besetzten Turnier der Kadetten. Nach der Vorrunde wurde sie für die Direktausscheidung noch an Position 12 gesetzt. Dort besiegte sie zunächst Alessia De Angelis (FTV), anschließend im Viertelfinale die Solingerin Janina Amuser und im Halbfinale Julia Nagler aus Lüdenscheid. Erst im Finale unterlag sie der Leverkusenerin Fiona Müller.
Dieser zweite Platz in Bonn sichert ihr die vorzeitige Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Nareman Nour-Eldin verpasste nach einer Niederlage gegen die Leverkusenerin Kottusch den Einzug in das Viertelfinale.
Clara Ullrich konnte verletzungsbedingt leider nicht starten.

Nelly Nour-Eldin erreichte mit einer starken Leistung  - auch gegen die U10 Jungs -  den Turniersieg der jüngsten Nachwuchsfechterinnen.
Erst im Halbfinale unterlag sie dem Hoffnungstaler Mauritz Streit und beendet so das Turnier als beste Degenfechterin.
Bei den U12 Mädchen hatte Cagla Aytekin im Halbfinale unglücklich das Nachsehen, gewann aber trotzdem noch Bronze.

Bei den Schülern HD starteten die Jahrgänge 2007 und 2008 gemeinsam, wurden aber getrennt gewertet. Dennoch gewann der jüngere Levi Deng den Bonner Visio Cup.
Andri Hertweck und Jasper Martin unterlagen beide dem Belgier Herve Colling und gewannen Silber und Bronze.

Die Kadetten HD erwischen diesmal nicht den besten Turniertag. Filip Endlé und Joshua Rieger erreichten zwar die Runde der besten 32 Fechter, verpassten aber beide das Achtelfinale.
Die Platzierungen: Filip Endlé 27., Joshua Rieger 31., Georg Langner 37., Leopold Atta 39., Riccardo Reining 46.

Unser B-Jugendlicher Max Busch konnte  - nach seinem Erfolg bei der Allstar Challenge -  in Bonn mit dem 29. Platz in der höheren Altersklasse überzeugen.

Wir gratulieren unseren Fechtern, dem Erfolgstrainer Viktor Zent und Martina Gutermuth für Levi Deng!

Von: EJ / ML

 

 


 

Kontakt

Elke Jonas

Tel.: 0171/4480075
mailto:
fechten(at)eintracht-frankfurt.de

 

 

Nachwuchsleistungssport

Nachwuchsleistungssport