Fechten

Erfolgreicher FTV Jugendpokal 2019 für unsere Fechter

Sonntag, 08. September 2019, 10:00

Mit einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze gewinnen die Eintracht-Frankfurt-Fechter als erfolgreichster Verein des Wochenendes zudem den Wanderpokal.

Am ersten Tag des FTV Pokals gewinnen die Fechter von Eintracht Frankfurt e.V. gleich zwei Pokale. Nach einem Sieg gegen Alessia De Angelis (FTV) unterliegt Julia El Ayari bei den Damen U20 erst im Finale der Heidenheimerin Patricia Schulenburg.
Nina Ullrich verpasst den Einzug in das Halbfinale nur knapp. Nareman Nour-Eldin landet auf dem 14. Platz.

Filip Endlé erreicht bei den Herren U17 mit dem Sieg gegen den Offenbacher Marko Schmidt das Finale. Nach dem spannenden Gefecht gegen den Mannheimer Michael Trebis gewinnt er ebenfalls Silber. Joshua Rieger erreicht mit Platz 5 ebenfalls das Viertelfinale. Im Achtelfinale scheiden Kaloyan Ryapov, Leopold Atta, Riccardo Reining und Moritz Kurr aus.

 

Der zweite Tag des FTV Pokals war für die Fechter von Eintracht Frankfurt e.V. noch erfolgreicher.
Das Viertelfinale der U17 Damen erreichten vier Fechterinnen der Eintracht. Im Eintracht Frankfurt Finale gewinnt Nina Ullrich gegen Julia El Ayari deutlich. Damit gehen Gold und Silber an die Fechter von der Eintracht.
Eléa Krüger erhält mit ihrem Sieg gegen die Offenbacherin Lola Bock - trotz der Niederlage im Halbfinale gegen Nina Ullrich - den dritten Pokal des Tages für die Eintracht Fechter.
Sonja Boxheimer
erreicht nach einer Niederlage gegen die Turniersiegerin Nina Ullrich den guten 5. Platz. Nareman Nour-Eldin und Clara Ullrich runden das gute Ergebnis mit den Plätzen 10 und 12 ab.

Bei den Herren U20 landen Joshua Rieger und Riccardo Reining auf den Plätzen 27 und 31.

Als erfolgreichster Verein des Wochenendes gewinnen unsere Fechter zusätzlich noch den Wanderpokal.

Herzlichen Glückwunsch allen Fechtern und den Trainern Viktor Zent, Carsten Jungk und Chris Endlé.

Von: EJ / ML

 

 


 

Kontakt

Elke Jonas

Tel.: 0171/4480075
mailto:
fechten(at)eintracht-frankfurt.de

 

 

Nachwuchsleistungssport

Nachwuchsleistungssport